Monat 1 Der Weg und das Ziel
Johannes 14,6
Jesus sagte zu ihm: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“
In diesem ersten Monat geht es um Ziele und die Wege, die dorthin führen. Hast du eigentlich ein Lebens- ziel? Unter diesem Text findest du Platz, den du zum Beschreiben und Nachdenken nutzen kannst. Hat Jesus etwas mit deinem Ziel zu tun? Auch er ging einen Weg auf dieser Erde und es ist spannend, einmal darüber nachzudenken, welche Bedeutung sein Weg für deinen eigenen Weg hat.
Auch Bible Art Journaling ist ein Weg oder eine Reise, auf die du dich begeben hast. Auch dieser Weg lässt sich nur in Schriמּen oder einzelnen Etappen bewältigen. Viele dieser kleinen Schriמּe geht das Work- book mit dir. Es ist auch eine Erinnerung daran, dass du nie alleine unterwegs bist.
Schau nach vorne, behalte dein Ziel im Blick und bleibe in Bewegung. Einen Weg zu suchen und zu finden, erfordert viele Entscheidungen. Oﬞ müssen wir sie alleine treffen und haben da- bei Angst, etwas falsch zu machen. Ich möchte dir Mut machen, noch mehr auf Goמּ zu vertrauen. Vergiss nicht, wir sind alle auf dem Weg und benötigen hin und wieder eine Richtungskorrektur. Das ist ganz normal und ein Weg darf auch etwas holprig sein. Wichtig ist, das Ziel nicht aus den Augen zu ver- lieren.
1.Woche – 4. bis 10. Januar – Psalm 5,9
2.Woche – 11. bis 17. Januar – Jesaja 55,8-9