Kerzen aus Washitape

Ein so einfaches Beispiel für eine weihnachtlich gestaltete Bibelseite

 

 

Material

 

Anleitung

hier für die gesamte kreative Bibelseite

1. Gebe verschiedene Farben mit PanPastel auf den Hintergrund. Ic habe hier ein Schminkschwämmchen benutzt und die Farben grün, rot, pink blau und gold.

2. Fixiere die ganze Seite mit Fixativspray.

3. schneide ein paar Äste bzw.    aus und ordne sie vorab auf der Seite an, damit man den genauen Platz für die 4 Kerzen festlegen kann.

4. Gebe nun die Washitapestreifen auf die ausgesuchte Stelle. Diese können hier verschieden groß, bzw. lang sein.

5. Schneide auch die Flammen aus Washitapestücken aus.

6. Klebe nun die ausgeschnittenen  … auf die Seite, so dass es etwas asussieht wie ein Kranz. Dabei dürfen die Kerzen etwas unter den Ästen sein, damit ein 3D Effekt entsteht. Für das Aufkleben habe ich stellenweise einen Klebestift benutzt.

7. Zum Schluss die Kerzen noch etwas mit dem Fineliner nachzeichnen und dabei dochte nicht vergessen.

 Das wars auch schon.

Ich hoffe dieser Montagstipp inspiriert Dich.

P.S. …lässt sich auch sehr gut für Weihnachtskarten anwenden.

 

 und noch ein paar Fotos

 

Viel Freude beim Nachmachen und Ausprobieren!

Kommentare willkommen.

 

Tabea