#34 Briefumschläge Recycling

, , , ,
#34 Briefumschläge Recycling
Mit diesem Recycling – Montagstipp kann man wieder etwas „Abfall“ verwerten und eine wunderbare Bibelseite kreativ gestalten.

.

.

Habt ihr schon entdeckt, dass die Innenseiten von Briefumschlägen oft ein wunderschönes Muster haben?

.

.

Ich habe schon viele Umschläge gesammelt, auch ein paar Vintagestücke. Manchmal sind die Umschläge auch mit sehr feinem Seidenpapier gefüttert, welches man gut für sonstige kreative Projekte verwenden kann.

.
Material
  • gebrauchte Fensterumschläge
  • gebrauchte Briefumschläge aller Couleur
  • gebrauchte, abgestempelte Briefmarken
  • Klebestift
  • Washitape
  • Schere
  • evtl. Siegelwachs

.

.

Die „Fenster“ von Fensterumschlägen haben es mir besonders angetan, diese verwenden ich gerne auch als Fenster auf der Bibelseite.

Man klebt, oder näht sie fest und lässt dabei die obere Seite offen. Dort lassen sich Kleinigkeiten aufbewahren.

.

Als Tab, bzw. Lesezeichen/Reiter lässt sich aus gebrauchten Briefmarken ein Stück ausstanzen oder ausschneiden.

.

.

Es gibt unzählige Stempelmotive mit Post/Briefdesigns, ich habe hier den Backroundstamp von Darkroomdoor verwendet. Der ist großflächig und man hat damit schnell eine Fläche bestempelt.

.

.

Das Wachssiegel passt auch gut zum Thema, dazu findet man in gut sortierten Schreibwarenläden das entsprechende Wachs und Siegel.

.

.

TIPP: Rebecca verwendet dafür gerne alte Metallknöpfe, schaut HIER.

.

Die fertige Bibelseite zu

2.Korinther 3 Vers 2

„Euer Leben ist wie ein Brief!“

.

.

.

Schöne Papierstücke findet man überall, aber solche authentischen Stücke aus benutzten Briefumschlägen sind doch etwas ganz besonderes und dürfen hier gerne meine Bibelseite verschönern.

Beim Journaln überlege ich mir, was können Menschen an meinem Leben lesen, wie in einem Brief. Welche Message gebe ich weiter, besonders die ohne Worte…

Lt. Bibelserver kommt das Wort

  • „Brief“ in 113 Stellen der Bibel vor. (Neues Leben die Bibel)
  • „Fenster“ in 39 Stellen

.

Ich hoffe euch etwas neue Inspiration gebracht zu haben.

 

Achtung !

ab morgen, 19.Juni starten wir eine Challenge passend zu diesem Montagstipp. Mehr Infos dann ab morgen auf unserer Challengeseite HIER.

Viel Freude beim Journaln!

Tabea

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Fähigkeiten

, , , , ,

Gepostet am

Juni 18, 2018

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.