Eine weihnachtlich gestaltete Bibelseite

zu Lukas 2 – Jesus wird geboren

Seit Beginn meiner kreativen Reise durch die Bibel, und das sind nun schon ganze 5 Jahre, freue ich mich immer sehr die Weihnachtsgeschichte zu gestalten. Da ich für jedes Jahr eine neue Bibel verwende, finde ich auch in diesem Jahr wieder leere Seiten zur Weihnachtsgeschichte vor, die gefüllt werden möchten. 

 

In diesem Jahr wird mir beim lesen und meditieren Folgendes im Text besonders wichtig:

„Kommt, gehn wir nach Bethlehem! Wir wollen das Wunder, von dem der HERR uns erzählen ließ, mit eigenen Augen sehen.“ Sie (die Hirten) liefen so schnell sie konnten…

 

Eine Aufforderung zu Kommen und zu Sehen!

Das Kommen bedeutet mir heute das „Zeit nehmen“, meine Bibel aufzuschlagen, zu lesen und Neues zu entdecken. In die Nähe Gottes kommen und mit den inneren Augen zu sehen.  Ich staune über das geschehene Wunder und wünsche mir, dass die bildliche Darstellung dich Leser berührt und die Augen öffnet.

Komm und sieh mit eignen Augen.

 

 

Einen ähnlichen Bibeltext findet man in Hiob 42,5

„Bisher kannte ich dich nur vom Hörensagen, doch jetzt habe ich dich mit eigenen Augen gesehen.“

 

 

Die praktische Gestaltung der Doppel-Bibelseite hier in kurzen Stichpunkten

  • Vers mit Washitape abkleben
  • Hintergrund, PanPastel Farbe (permanent rot dunkel + Phthalogrün dunkel) mit Schwämmchen auftragen
  • stellenweise mit Sternmotiven gestempelt
  • Elemente (von HIER und HIER) platzieren und aufkleben
  • Blatt mit Titel und Text (Kalligraphiestift) beschriften
  • Sterne aus Goldpapier aufkleben mit Abstandshalter in verschiedene Ebenen gesetzt

in Bilder

 

 

 

 

 

Wie immer wünschen wir Dir gutes Gelingen und eine gesegnete Zeit beim Kreativsein in Deiner Bibel.

Ebenso eine stark gesegnete Weihnachtszeit.

Schau genau hin und sieh mit eigenen Augen, das Wunder in Bethlehem.

Liebste Grüsse

Tabea & Rebecca

Zu aktuellen Thema läuft ab sofort eine Challenge und auch zu Lyrics kann gejournalt werden.

Ein letztes mal ist Mitmachen angesagt. Mehr Infos dazu HIER.

 

 

Achtung, im Dezember – NUR im Dezember – ist unser Onlieshop geöffnet, mit vielen Materialien zum Journaln.

Klicke HIER