.

.
Unser Thema für Monat September ist die Zahl 1000

… und alles was die Bibel dazu sagt.

.

.

Die Zahl 1000 steht in der Bibel für

unermesslich viel, über die Maßen stark, bis unzählig (lt. hebräischer Zahlensymbolik),

 oder auch für „die Ebene Gottes“.

.

Mein Fokus beim Journaln liegt auf

Psalm 84 Vers 11

„Herr, ein einziger Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend!“

Die Bibelstelle habe ich einfach gefunden beim Suchen nach der Zahl 1000. 

und ich war berührt.

So ist ein Tag in Gottes Nähe besser, als jeder andere Tag, auch wenn diese noch so schön waren.

So stark kann/soll unser das Verlangen nach Gottes Nähe sein.

.

Beim Blick in die Konkordanz findet man mit dem Suchwort „tausend“ oder „tausende“

unter anderem diese Aussagen:


2.Mose 20,6 „Denen aber, die mich lieben und meine Gebote befolgen, werde ich bis in die tausendste Generation gnädig sein.“

1.Chronik 16,15 „Er steht zu seinem Bund, zu dem Versprechen, das für tausend Generationen gilt.“

Psalm 90,4 „Denn für dich sind tausend Jahre wie der gestern vergangene Tag, wie wenige Stunden nur!“

Psalm 91,7 „Wenn neben dir auch Tausende sterben, wenn um dich herum Zehntausende fallen, kann dir doch nichts geschehen.“

Psalm 119,72 „Dein Gesetz ist mir wertvoller als Tausende Gold- und Silberstücke!“

2.Petrus 3,8 „Und ihr sollt wissen, liebe Freunde, dass ein Tag für den Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.“


.

.

Beim Artjournaling in der Bibel zum Vers aus Psalm 84, habe ich die Mixed Media Technik gewählt.

Hierbei kann ich ohne viel zu überlegen, einfach Farben und Formen auf dem Blatt ausbreiten.

.

Der Arbeitsprozess in 7 Schritten

Schritt 1: Den Untergrund bearbeiten mit ein paar Papierschnipsel und Washitapestücken aufkleben.

Schritt 2: weisse Acrylfarbe etwas mit Wasser verdünnt auftragen.

Schritt 3: Muster in 3D Optik mittels Texturpate und einer Schablone auftragen.

.

.

Schritt 4: verdünnte, flüssige Farben auftragen.

Schritt 5: nach dem Trocknen ein paar Muster stempeln.

Schritt 6: Hier und da mit einem Fineliner, bzw. Bleistift, ein paar Kritzeleien verteilen oder auch nachzeichnen. 

 

Schritt 7: Die ganze Seite mit weisser Acrylfarbe mit den Fingern bearbeiten, und so die starke und dominierende Farbe wieder etwas zurücknehmen.

.

Hast Du beim Lesen einen ähnlichen, oder ganz anderen Fokus, dann schreib uns gerne einen Kommentar oder…….

Du kannst mitmachen und einen Bibelvers zum Thema kreativ gestalten.

mehr dazu Hier

.

NEU ab sofort 

Man findet viele Liedtexte zum Thema, und wenn Du magst, dann journal doch einfach einen Liedtext in die Bibel.

Wir sammeln Fotos von kreativ gestalteten Bibelseiten dazu HIER.

.

Viel Freude und eine wunderbare Zeit beim Journaln wünscht euch
Tabea