Wir haben seinen Stern gesehen

und sind gekommen ihn anzubeten.

Matthäus 2
Zur Gestaltung dieser Bibelseite…
… kam zuerst das Motiv, dann die Auswahl des Textes.

 Viele Bible Art Journaling Seiten, die ich kreativ gestalte, suche ich nach Themen aus. Selten lese ich zuerst in der Bibel und dann erst ein Thema oder eine Technik zur kreativen Umsetzung zu finden. Und genau das finde ich spannend.

Ich erlebe etwas, oder sehe ein Motiv und überlege mir dann, welcher Bibeltext, oder Bibelvers könnte dazu passen. Ich habe mir schon sehr antrainiert, dass mein Gedanke oft dahin geht „Was sagt, oder würde, Jesus dazu sagen? Wie würde er handeln? Was wäre Ihm daran wichtig?

Aber ehrlich gesagt, wird dann nicht immer meine kreative Arbeit am Text so eindeutig, aber ich weiss später immer noch genau, was ich bei der kreativen Gestaltung fühlte, wie es mir ging, was für Fragen auftauchten… Verzeiht mir, dass ich so selten mehr Text zur Gestaltung schreibe. Ich weiss, viele vermissen das auf meinen Seiten, aber es soll ja jeder genau so machen, wie es sich für ihn selbst richtig anfühlt.

 

 

Meine Motivwahl zu Matthäus 2

hat hier überhaupt keinen Bezug zum Text.

Mir gefällt einfach diese Situation, in der Vorweihnachtszeit einen Tannebaum mit dem Auto zu holen. Und das Motiv ist auch ein bisschen Mode geworden, in Dekoläden findet man immer öfters dieses Motiv in allen möglichen Variationen.

Ich habe auch so einen kleinen VW-Käfer mit Tannenbaum als Deko auf meinem Regal stehen, und zwar das ganze Jahr 😉

Und genau deshalb, weil ich es so sehr mag, gehört es auch in meine Journalingbibel.

Wir erinnern uns…die Journalingbibel ist eine Art Tagebuch für uns.

Klar, jetzt fällt dir evtl. der Song „Drivin´home for Christmas`ein, aber was soll es dazu für einen weihnachtlichen Text geben, mir fiel keiner ein.

So dann lasst euch inspirieren und lasst gerne einen Kommentar dazu hier.

 

 

meine Materialauswahl

den 

  • Rub On´s (Klebesticker zum rubbeln)
  • Inka gold Farbe in rot
  • Distress Oxide ´Pumice Stone` Stempelfarbe für Hintergrund
  • Stanzformen Tannenbäume „WinterCharm“
  • Kordel rot/weiss
  • Goldfarbenspritzer (Artspray)
  • weisse Spritzer, verdünnte weisse Acrylfarbe
  • Dekosterne aus Goldpapier
  • Schrift, Tusche rot

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch auf neue Ideen bringen zum journaln, geniesse den 3. Advent!

 

 

Joyful Greetings to you all!

Tabea