.

Was für eine geniale Jahreslosung für

2018

.

„Jedem, der durstig ist, werde ich aus der

Quelle, die das Wasser des Lebens enthält,

umsonst zu trinken geben!“

Offenbarung 21 Vers 6

..

.

Wie funktioniert Bible Art Journaling?

das möchte ich hier zeigen

  1. Habe ich eine Keycard zur Hand genommen (Was ist eine Keycard? –> klicke hier), diese ausgedruckt und ausgeschnitten.
  2. Die wichtigen Eckpunkte aus dem Text darauf notiert
  3. auf www.bibelserver.de die Wörter nachgeschlagen und die Bibelverse dazu gelesen
  4. ein bis zwei für mich wichtige Punkte dann auf die Bibelseite künstlerisch gearbeitet/festgehalten.

.

..

Was ich mir behalte

  1. Das lebendige Wasser ist ein Heilwasser = bringt Heilung, Gesundheit für mich und für Menschen um mich herum
  2. Lebendiges Wasser, das Jesus gibt (durch die Beziehung zu ihm), lässt das „Land“, meine Umgebung, aufblühen. Das kann nicht verborgen bleiben!
  3. Das lebendige Wasser ist kostenlos, kann ich das ANNEHMEN? als Geschenk?

.

Ich will das unbedingt nutzen, täglich, im kommenden Jahr.

.

.

Das blaue Muster als Unter/Hintergrund habe ich mit einer Technik gemacht, die in unserem Buch genau beschrieben ist.

Dort zum Projekt 12, ab Seite 62

Das Buch kann man über unseren Shop beziehen.

.

.

Die Buchstaben habe ich aus selbst gemachtem Papier (mit Alkohol Ink) ausgestanzt.

.

.

.

.

.

Das Foto von dem Wasserglas habe ich auf Overheadfolie gedruckt, ausgeschnitten und mit Washitape an den Rand geklebt, so dass man die Folie wegklappen kann.

.

.

.

Ein Foto als pdf Datei zum Download für euch.

Klicke auf das Wasserglas.

.

Da ich für jedes neue Jahr eine neue Journalingbibel benutze, habe ich heute schon begonnen den Einband davon zu gestalten.

.

.

Dazu habe ich das Foto mit dem Wasserglas per Fototransfer auf die Vorderseite gearbeitet. In den nächsten Tagen werde ich das weiter bearbeiten.

Wer beginnt das neue Jahr auch mit einer neuen Journalingbibel? 

Schreibt uns…

.


.

von Rebecca

.

.

zur Jahreslosung Offenbarung 21 Vers 6, ist mir gleich das Lied

„Deep cries out“

(Bethel Music feat. Mathew Williams) in den Sinn gekommen:

I’ve got a river of living water a fountain that never will run dry
It’s open heavens we’re releasing and we will never be denied

.

Pre chorus:
Cause we’re stirring up deep deep wells, we’re stirring up deep deep waters
We’re going to dance in the river, dance in the river
Cause we’re stirring up deep deep wells, we’re stirring up deep deep waters
We’re going to jump in the river, jump in and everybody singing now

Chorus:
Deep cries out to deep cries out to, deep cries out to deep cries out to
So we cry out to, we cry out to, You Jesus

Bridge:
We’re falling into deeper waters, calling out to You
We’re walking into deeper waters, going after You
Tag:
If He goes to the left then we’ll go to the left, and if He goes to the right then we’ll go to the right
We’re going Jump Jump Jump Jump in the river, Jump Jump Jump Jump
Everybody
We’re going to Dance Dance, Dance Dance in the river, Dance Dance, Dance Dance
Everybody
We’re going to Shout Shout Shout in the river, Shout Shout Shout in the river
Everybody

.

 

.

Mir ist ganz klar geworden beim Journal, dass ich den „RIVER OF LIVING WATER“, den „FLUSS LEBENDIGEN WASSERS“ schon empfangen habe und ich jederzeit trinken darf. Jederzeit Zugang habe! So Hammer! Da ist mir auch gleich ein Masion Jar (Glas mit Schraubverschluss) eingefallen, weil ich die so gerne nehme um daraus zu trinken und tolle Cocktails damit servieren kann. Im Internet habe ich ein tolles Masion Jar Foto runtergeladen und abgepaust. 

.

.

.

Um den Wassereffekt auf der obere rechte Ecke zu erzielen, habe ich zuerst auf eine Klarsichtfolie mit den Tombow Brush Pens gemalt (verschiedene Blautöne), und dann mit Wasser besprüht. Die Klarsichtfolie dann auf meine Bibelseite gedrückt und trocken gefönt. Ganz einfach! 

.

.

Download der vorgezeichneten Bibelseite

.

eine weitere Seite zur Jahreslosung

.

  

.

.

Mit Distress Oxide Stempelkissen (von Ranger) habe ich meine komplette Bibelseite mit den Blendig Tools aufgetragen. Distress Oxide Stempelkissen sind wasserreaktive Farbstoff- und Pigmenttintenfusion, die beim Besprühen mit Wasser einen tollen oxidierenden Effekt erzeugen. Und es sind super stark pigmentierte Farben. Ich arbeite total gerne mit den Stempelkissen.

.

.

.

Nach dem Auftragen der Farbe habe ich Wasser über die Bibelseite laufen lassen. Auch etwas Wasser darauf getröpfelt mit dem Pinsel. Dann alles schön trockengefönt. Mit einem Micron Stift habe ich die Tropfen umrahmt und eingekreist.

.

.

In die langen Wasserspuren habe ich mit dem Tombow Fudenosuke Brush Pen (hard) Wörter hineingeschrieben. „umsonst trinken, Wasser, lebendig, Durst, Quelle des Lebens“ u.s.w 

.

.

Auf einem ganz normalen Blatt Papier habe ich noch ein bisschen mit den Tombow Brush Pens gespielt. Als Erinnerung, zum Aufhängen.

.

.

 

.

Du kannst auch diese Bibelseite im pdf Format downloaden und selbst Deine wichtigen Wörter aus dem Text in die freien Wasserspuren hineinschreiben. Klicke auf das Foto.

.

Download Foto Wasserspuren

.

Hier kann man die blanke Bibelseite mit der Jahreslosung downloaden.

..

Wir hatten eine wunderbare gemeinsame Zeit beim Journaln mit der Jahreslosung und

freuen uns wenn wir Euch in 2017 inspirieren und ermutigen konnten,

mit all den Beiträgen auf unserem Blog und vielen Fotos von kreativen Bibelseiten.

.

.

 Wir möchten mehr von der Quelle trinken. und auch euch ermutigen mehr Zeit mit Gottes Wort zu verbringen. Das lebendige Wasser ist für jeden umsonst und jederzeit erreichbar!! Lasst Euch füllen jeden Tag auf´s neue mit Gottes unendlicher Liebe und Kraft. Nur Er kann uns geben was wir brauchen. Er ist die einzige lebendige und wahrhaftige Quelle. Trinkt!!!

.

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes und erfolgreiches 2018,
mit viel Kreativität von Gottes Thron und Leidenschaft für Jesus!
Liebste Grüße von
Tabea & Rebecca

..MerkenMerken

MerkenMerken

Fotogalerie zur Challenge Jahreslosung 2018
mit 44 Teilnehmern
.MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken