.

Mareike vom Bible Art Journaling Kreativeam hat einen sehr hilfreichen Beitrag für unsere Bibleartjournaler verfasst:

.
Seit Anfang des Jahres veranstalte ich im Rahmen unseres Kindergottesdienstes mit den Teenies einmal im Monat Bible Art Journaling.
Es geht beim Bible Art Journaling nicht nur darum eine Seite zu gestalten. Die schönen Farben und Materialien sind hierbei Mittel zum Zweck. Sehr schnell können wir in unserer Begeisterung den Blick auf sein Wort verlieren.

Was möchte Gott mir eigentlich sagen und wie kann ich auf seine Stimme hören?

Ich habe Gott gefragt wie ich den Teenies eine Hilfestellung dafür geben könnte.
Während meines Gebets hat Gott mich daran erinnert, wie man in vielen Hotels die Türen mit einer Karte öffnet, mit einer „KeyCard“

Jesus sagt: wer anklopft dem wird aufgetan. (Mt 7,8; LUT)

Schätze die dich ausrüsten sollen, alle Situationen zu meisten, die dir immer wieder versichern wie sehr Gott dich liebt und dich wollte in all deiner Schönheit. Gott ist so groß, er steht über allem, er ist unser Retter, unser Schöpfer und unsere Zuflucht.
.

.
.

Ob als Einlegezettel, als Tag (Anhänger) oder mit dem Stempel. Wie diese KeyCards aussehen könnten seht ihr hier.
Ich benutze am liebsten Künstlerpapier, Stempel, Sprühfarbe und Distress Ink für die KeyCards.
3 Entwürfe stehen euch hier als kostenloser Download zur Verfügung. Einfach ausdrucken auf festem Papier so kann
sie individuell bearbeitet werden passend zu Seite.


.
 
.

Lerne Gottes Wort effektiver zu lesen.

  • Was möchte er dir sagen durch den Text oder Vers.
  • Was spricht zu deinem Herzen.
  • Was bewegt dich daran.

Laß den Heiligen Geist an dir wirken, öffne dich ihm er wird es dir zeigen.
.

.
 

Ganz praktisch sieht das ganze dann so aus:

Schritt 1 –  Gebet

Schritt 1 – Gebet (Bitte den Heiligen Geist zu dir zu reden, erlaube ihm
an dir zu wirken. Das sind vielleicht für manche erst
mal nur Worte aber in dem du sie ausprichst
bekommen diese Worte Kraft und du wirst dich
wundern was das für Türen öffnet und du Gott erlebst)


Schritt 2 – Text lesen
 

Lies den Text nicht nur einmal oder zweimal
lies ihn solange bis du ihn verstehst, bis einzelne
Wörter oder Verse dir ins Auge springen, du
beim Lesen dieser Wörter plötzlich Freude spürst
oder Frieden oder Dankbarkeit.

Schritt 3 – Key-Card 

Nimm dir eine Key-Card und schreibe genau
diese Schlüsselwörter auf und die Gefühle die sie in dir
auslösen. Vielleicht erinnerst du dich auch an
eine Liedzeile oder ein Erlebnis

Schritt 4 – journaln

Jetzt ist es soweit. Suche dir Formen und Farben
die zu diesen Wörtern passen, Aufkleber,
überlege ob du die einzelnen Wörter nochmal
schreiben willst oder nur unterstreichen willst.
 

Wenn du fertig bist – sieh dir die Seite an und du kannst mit Sicherheit sagen:
Gott hat zu mir geredet

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Erfahrungen gemacht, schreibt einen Kommentar hier unter den Blogpost,
ich freue mich über jedes Feedback 🙂

hier geths zum Download der Keycards
Eure Mareike