Hallo Liebe Biblejournaler!
Heute beschaeftige ich mich in Matthaeus 6 Verse 26 bis 34.
Schaut die Vögel an. Sie müssen weder säen noch ernten noch Vorräte ansammeln, denn euer himmlischer Vater sorgt für sie. Und ihr seid ihm doch viel wichtiger als sie. Können all eure Sorgen euer Leben auch nur um einen einzigen Augenblick verlängern? Nein. Und warum sorgt ihr euch um eure Kleider? Schaut die Lilien an und wie sie wachsen. Sie arbeiten nicht und nähen sich keine Kleider. Trotzdem war selbst König Salomo in seiner ganzen Pracht nicht so herrlich gekleidet wie sie. Wenn sich Gott so wunderbar um die Blumen kümmert, die heute aufblühen und schon morgen wieder verwelkt sind, wie viel mehr kümmert er sich dann um euch? Euer Glaube ist so klein! Hört auf, euch Sorgen zu machen um euer Essen und Trinken oder um eure Kleidung. Warum wollt ihr leben wie die Menschen, die Gott nicht kennen und diese Dinge so wichtig nehmen? Euer himmlischer Vater kennt eure Bedürfnisse. Macht das Reich Gottes zu eurem wichtigsten Anliegen, lebt in Gottes Gerechtigkeit, und er wird euch all das geben, was ihr braucht. Deshalb sorgt euch nicht um morgen, denn jeder Tag bringt seine eigenen Belastungen. Die Sorgen von heute sind für heute genug.
Nach 6 Monaten sehr kaltem und harten Winter auf einmal die Voegel draussen zwitschern zu hoeren, war fuer mich so wunderschoen. Mein Verlangen, warme Temperaturen wieder du erleben und das Erwachen der Natur im Fruehling zu beobachten, war dieses Jahr sehr intensiv fuer mich. Ich hatte jetzt schon 3 Winter in Kanada erlebt, aber dieser letzte Winter war der Haerteste fuer mich, mit Wochen und Monaten bis -35 bis -49 Celsius und Windstuermen. Da macht das Arbeiten draussen nicht mehr so viel Spass 😄
Letzte Woche habe ich ein wunderschoenes Happy Mail von einer Instagramfreundin aus den USA bekommen. So wunderschön verpackt und liebevoll zusammengestellt mit Vintage Papieren und mit dabei waren einige ausgeschnittene Vogelmotive. Soooo suess!!! 😍 Hat mich gleich noch mehr inspiriert ueber Gottes kleine Schoepfung zu journaln.
Und da es mich so unglaublich berührt, wie Gott sich um die kleinen Voegel kuemmert, habe ich meine Journaling Bibel aufgeschlagen und nach Bibelversen mit Voegeln gesucht.
In diesem Blogpost zeige ich ein paar der Bibeltexte, die ich gefunden und in meinem Artjournal aufgeschrieben habe.
Manchmal wenn mich etwas sehr beschaeftigt oder beruehrt, journale ich in meiner Bibel und zusätzlich in meinem handgemachten Artjournal, um noch tiefer darueber nachzudenken und was ich lerne oder erkannt habe besser festzuhalten.
Ein zweiter Grund warum ich noch ein Art Journal neben meiner Bibel führe, ist, weil ich nicht genuegend Journaling Bibeln habe um einen Vers mehrmals zu journaln. Darum nehme ich dann lieber mein Art Journal um in meiner zweiten Journalingbibel den Vers freizulassen fuer andere Themen oder Ideen.
Wie toll ist es, dass Gott sich so um kleine Voegelchen kuemmert, und wir Menschen aber immer an der Spitze der Schoefung stehen und er uns als noch mehr wertvoll
erachtet? Das war mir so klar geworden. Er liebt uns so sehr und wir muessen unsere Sorgen abgeben an Ihn und Ihm die Fuehrung und Versorung ueberlassen.
Machst Du auch Artjournaling in einem separaten Buch oder Heft, um nochmal tiefer und genauer Gottes Wort zu studieren? Teile uns deine Erfahrungen unten im Kommentar mit, wir sind so gespannt von dir zu lesen.
Schoen, dass du vorbeigeschaut hast bei uns! Hoffe dieser Blogpost wird dich inspirieren manche Themen noch intensiver zu studieren und festzuhalten.
__________________________________________________
Mit diesem Blogbeitrag verbinden wir wieder eine Challenge zum Mitmachen für euch. Klicke gleich HIER für mehr Information dazu.
Zusätzlich kann auch mit der Aktion BAJ Lyrics eine weitere Bibelseite zu einem Liedtext gejournalt werden. Infos dazu HIER.
__________________________________________________
Gottes Segen und Liebe wuensche ich Euch von Herzen!
Liebste Gruesse aus Kanada,
Rebecca ❤
P.S. Bible Art Journaling praktizieren wir, wie hier im Beitrag, in diese Bibel.