.

Einen alltäglichen und gewöhnlichen Anlass nehmen und dazu eine Bibelseite kreativ gestalten, war mein Plan.

In der Zwischenzeit hatte ich beim Messebesuch ein Päckchen alter Fotodrucke gekauft. Wochen später öffne ich das Päckchen und sehe dieses Bild der beiden Mädels und vor allem die Darstellung von Freundschaft durch die Berührung.

Mich trifft das Thema Freundschaft ins Herz und ich bin berührt von der Aussage dieses Fotos.

Eine Berührung sagt und wirkt mehr als 1000 Worte. Ein Hand-auf-die-Schulter-legen und so Verständnis und Mitgefühl zeigen.

Ich denke an meine Freundschaften und empfinde so Dankbarkeit für das „einander“, also nicht nur einseitig, sondern gleichwertig.

Und so verstehe ich auch die Freundschaft mit Jesus, denn ich weiss mich verstanden bei Ihm, einfach nur durch eine Berührung von Ihm durch den Heiligen Geist. Schade nicht wirklich physisch, aber dennoch mit Gewissheit, deshalb ist es mir wichtig, ganz in Stille in der Nähe Gottes zu sein. Ohne Worte, nur geniessen und das übe ich gerne auch beim Bible Art Journaling.

Jesus ist der perfekte Freund, oder die perfekte Freundin, und zeigt mir immer wieder, was das wirklich bedeutet, eben genau das, was ich brauche.

Aus diesem Moment ist nun diese kreative Bibelseite entstanden und ein Anhänger in Wimpelform.

.

In 2.Mose 33,11 ist schon geschrieben, welche Qualität Gott an den Tag legt in seiner Beziehung zu Mose.

„Der Herr sprach mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie einer, der mit seinem Freund redet.“

Man stelle sich das mal bildlich vor!

.

.

Bestimmt hast Du auch so eine Freundin, dann kannst Du Dich glücklich und reich gesegnet schätzen. Oder Du hast den Wunsch auch so eine Freundin zu bekommen, die in deiner schwieriger Situation dir eine Berührung oder Umarmung schenkt.

Mein Wunsch für Dich, dass Du diese Erfahrung ganz praktisch machst. Vor allem wünsche ich Dir, dass DU diese Freundin für jemand anderen bist oder wirst. Gleichzeitig Deine Beziehung zu Jesus diese Qualität bekommt, denn ER weiss wirklich wie Freundschaft funktioniert.

Bibelstellen zum Thema Freundschaft
  • 1.Samuel 18,3 „Jonatan schloss mit David einen Freundschaftsbund, weil er ihn liebte wie sein eigenes Leben.“
  • 1.Samuel 23,18 „Und die beiden erneuerten ihren Freundschaftsbund vor dem Herrn.“
  • Psalm 25,14 „Die Freundschaft mit dem Herrn gebührt denen, die ihn ernst nehmen. Er lässt sie wissen, wozu sein Bund mit ihnen da ist.“
  • Sprüche 3,32 „Denn der Herr verabscheut die, die sich von ihm abwenden, den Gottesfürchtigen aber schenkt er seine Freundschaft.“

.

Manchem wird jetzt das bekannte Lied einfallen „WHAT A FRIEND WE HAVE IN JESUS.“ 😉

.

Hast Du eine gute Freundin, beschenke sie doch mit einer kleinen Bastelei.

ohne viel Worte – Just Love

.

Die Bibelseite bleibt in meiner Bibel, aber der Anhänger geht per Post an meine Freundin.

Das Foto von den beiden Mädels ist Teil eines Sets ( von hier ), und es passt so zu meiner Bibelseite, das war schon berührend, als ich es fand.

 

und zu diesem Bibeltext in 1.Johannes 4 Vers 7 bis 20 

Einander lieben
Liebe Freunde, lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer liebt, ist von Gott geboren und kennt Gott. Wer aber nicht liebt, kennt Gott nicht – denn Gott ist Liebe. Gottes Liebe zu uns zeigt sich darin, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn das ewige Leben haben. Und das ist die wahre Liebe: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns zuerst geliebt und hat seinen Sohn gesandt, damit er uns von unserer Schuld befreit. Und das ist die wahre Liebe: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns zuerst geliebt und hat seinen Sohn gesandt, damit er uns von unserer Schuld befreit.  Liebe Freunde, weil Gott uns so sehr geliebt hat, sollen wir auch einander lieben. Niemand hat Gott je gesehen. Aber wenn wir einander lieben, dann bleibt Gott in uns, und seine Liebe kommt in uns zur Vollendung. Außerdem haben wir mit eigenen Augen gesehen und können bezeugen, dass der Vater seinen Sohn als Retter der Welt gesandt hat.Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er bleibt in Gott.Wir haben erkannt, wie sehr Gott uns liebt, und wir glauben an seine Liebe. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe lebt, der lebt in Gott und Gott lebt in ihm.Und wenn wir in Gott leben, dann kommt seine Liebe in uns zum Ziel. Und wir können dem Tag des Gerichts mit Zuversicht entgegensehen, denn wir leben in dieser Welt in derselben Gemeinschaft mit Gott wie Christus. Und unsere Liebe kennt keine Angst,weil die vollkommene Liebe alle Angst vertreibt. Wer noch Angst hat, rechnet mit Strafe, und das zeigt, dass seine Liebe in uns noch nicht vollkommen ist.Wir wollen lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.Wenn jemand sagt: »Ich liebe Gott«, aber seinen Bruder hasst, dann ist er ein Lügner; denn wer die Menschen nicht liebt, die er doch sieht, wie kann er da Gott lieben, den er nie gesehen hat?Gott selbst hat uns geboten, nicht nur ihn, sondern auch unseren Nächsten zu lieben.

aus Neues Leben, die Bibel

.

.

Das Wort E I N A N D E R ist mir sehr wichtig in diesem Zusammenhang, deshalb habe ich es nochmals mit großen Lettern dargestellt.

 

.

Anleitung

.

Verwendete Materialien

.

Schritt 1

Aus alten Buchseiten verschieden große Stücke reissen und auf den Rand der Bibel kleben, hier mit einem Klebestift.

.

Schritt 2

Gesso oder Acrylfarbe in weiss mit einer Spachtel oder ähnlichem die Fläche mit den Papierstücken etwas bestreichen. Nicht ganz, nur teilweise.

.

Schritt 3

Ich gebe noch ein paar Farbspritzer auf die Fläche und lasse dann gut trocknen.

.

Schritt 4

Acrylfarbe, rosa (hier mit Glitzer), verteile ich mit Finger stellenweise auf die Übergänge und leicht auf einige Stellen des Bibeltextes.

.

Schritt 5

Ein paar Stempelabdrücke mit einem Herzstempel gebe ich noch dazu, wichtig hier keine schwarze Stempelfarbe verwenden, das würde zu hart wirken, denn die Herzmotive sollen mit zum Hintergrund gehören.

.

Schritt 5

Ich befestige das Foto der beiden Mädels auf der fertigen und getrockneten Seite. Hier kann man gerne auch ein selbst ausgedruckte Foto verwenden.

Die Fotodrucke gibt es HIER

.

Schritt 6

Als Hintergrund für die ausgestanzten Wörter streiche ich mit dem Pinsel noch an drei Stelleni hellbraune Streifen auf. Die Farbe ist deckend, die Pinselstriche darf man gerne später noch erkennen.

.

Schritt 6

Nach weiterer Trockenzeit, werden zum Schluss die ausgestanzten Wörter befestigt.

und fertig.

.

Für den Anhänger in Wimpelform habe ich aus einer alten Bibel ein Stück mit aufgeklebt, hier finde ich toll, dass das Wort „untereinanderliebhaben“ zusammengeschrieben ist.

Das gleiche Bild mit den Mädels in kleinerem Format ist ebenso aus diesem Set.

 

Gefällt Dir dieser Vintage Style, kannst Du ein ganzes Set von unseren alten Buchseiten und ein paar Kleinigkeiten aus Papier in unserem Shop kaufen.

Klicke HIER

.

Wir freuen uns über eure Kommentare zu diesem Beitrag.

Zu diesem Beitrag gibt es eine Challenge für euch, klicke HIER

und zeige Deine kreative Bibelseite zum Thema Freundschaft mit dem Hashtag #bajfreundechallenge

Just Love

für euch alle
Tabea

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken