Ein spitzenmäßiger Spitzeneinband

Ein spitzenmäßiger Spitzeneinband

Ein spitzenmäßiger Spitzeneinband Auch ich moechte mein Workbook schoen gestalten. Vintage Papiere und Spitze hat mich schon immer fasziniert, und spiegelt meine Leidenschaft fuer Stoffe und Papiere wieder. Zu meinem Arbeitsablauf habe ich Euch hier ein paar Tipps und...
Tab annähen

Tab annähen

Tab annähen Aus Lederband wurde hier ein Tab mit der Nähmaschine an den Buchdeckel genäht. Meine Nähmaschine, eine „Singer“ vom Discounter, ist zwar sehr robust, trotzdem näht die Maschine natürlich nicht alleine und easy leicht durch die dicke Pappe. Ich...
Idee für Buchdeckel

Idee für Buchdeckel

Idee für Buchdeckel Eine weitere Idee für den Einband des Workbooks, aber auch für jedes andere Buch. Ein Stück Kordel um den Buchdeckel wickeln und auf der Vorderseite verknoten. Ohne festzukleben oder zu tackern. So kann man allerlei Gesammeltes an Papier oder...
Dieses Buch gehört…

Dieses Buch gehört…

Dieses Buch gehört… Den eigenen Namen auf diese Linie zu schreiben hat etwas Besonderes. Man versucht es möglichst schön hinzubekommen. Das Leseband find ich besonders hübsch, weil es farbig und passend zum Einband ist. Ich habe auch daran noch einen kleinen...
Mein Workbook – der Einband

Mein Workbook – der Einband

Mein Workbook – der Einband Den Einband des Workbooks zu gestalten ist uns ganz wichtig, deshalb möchten wir hier ein paar Varianten zeigen zum Nachmachen. Ich möchte das Workbook auch äusserlich zu einem ganz persönlichen Buch machen. Es soll meine...