Tab annähen

von | Dez 10, 2020 | 0 Kommentare

Aus Lederband wurde hier ein Tab mit der Nähmaschine an den Buchdeckel genäht.

Meine Nähmaschine, eine „Singer“ vom Discounter, ist zwar sehr robust, trotzdem näht die Maschine natürlich nicht alleine und easy leicht durch die dicke Pappe. Ich habe hier zwar etwas Gas gegeben mit der Pedale, aber trotzdem das Antriebsrad mit der Hand vorsichtig weitergedreht.

Die Nadel (NM 80) hat kein Problem durch die Pappe zu nähen, man muss lediglich den Antrieb etwas manuell unterstützen. So als würde man über ein sehr dickes Stück Jeans nähen.

Sollte doch die Nadel einmal abbrechen, ist geraten für solche Malheure einige Ersatznadeln zur Hand zu haben.

Probiere es gerne mal aus und schreibe uns einen Kommentar. Ich bin sicher mit dem Papier und Pappe nähen eröffnen sich Dir ganz neue Möglichkeiten.

Wer gerne mehr über Nähen auf Papier wissen möchte, HIER geht es zu einer hilfreichen Online-Anleitung.

Tabea

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.