.

… durch die KRAFT des HEILIGEN GEISTES

Die Pfingstfeiertage zum Anlass nehmen und mal wieder kreativ in der Bibel werden?

Dazu klicke auch auf Aktuelle Challenge und mach mit, das ist ganz einfach.

Du liest den Bibeltext, lässt ihn so richtig auf dich wirken. Machst dir klar, dass hier auch du gemeint bist, gibst ein JA dazu und öffnest dich dem Heiligen Geist und seiner Kraft.

Das lässt Hoffnung in dir wachsen!

.d

.

Mir fällt gleich beim Journaln auf, dass hier eine Voraussetzung gegeben sein muss.

Die Kraft des Heiligen Geistes!

.

.

hier nochmal den Text aus verschiedenen Übersetzungen

Römer 15 Vers 13 

Lutherbibel2017

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.

Elberfelder Bibel

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!

Hoffnung für alle

Deshalb wünsche ich für euch alle, dass Gott, der diese Hoffnung schenkt, euch in eurem Glauben mit großer Freude und vollkommenem Frieden erfüllt, damit eure Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes wachse.

Gute Nachricht Bibel

Ich bitte Gott, auf den sich unsere Hoffnung gründet, dass er euch in eurem Glauben mit aller Freude und allem Frieden erfüllt, damit eure Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes immer stärker und unerschütterlicher wird.

Neues Leben Journalingbibel

Deshalb bete ich, dass Gott, der euch Hoffnung gibt, euch in eurem Glauben mit Freude und Frieden erfüllt, sodass eure Hoffnung immer größer wird durch die Kraft des Heiligen Geistes.

New International Version

May the God of hope fill you with all joy and peace as you trust in him, so that you may overflow with hope by the power of the Holy Spirit.

Deshalb bete ich, dass Gott, der euch Hoffnung gibt, euch in eurem Glauben mit Freude und Frieden erfüllt, sodass eure Hoffnung immer größer wird durch die Kraft des Heiligen Geistes.Deshalb bete ich, dass Gott, der euch Hoffnung gibt, euch in eurem Glauben mit Freude und Frieden erfüllt, sodass eure Hoffnung immer größer wird durch die Kraft des Heiligen Geistes. Deshalb wünsche ich für euch alle, dass Gott, der diese Hoffnung schenkt, euch in eurem Glauben mit großer Freude und vollkommenem Frieden erfüllt, damit eure Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes wachse. Deshalb wünsche ich für euch alle, dass Gott, der diese Hoffnung schenkt, euch in eurem Glauben mit großer Freude und vollkommenem Frieden erfüllt, damit eure Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes wachse.Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!MerkenMerken

.

.MerkenMerken

Wieder und wieder möchten wir alle ermutigen bis herausfordern, zu dieser Bibelstelle zu journaln. Heisst: die ganze Bibelseite dazu kreativ gestalten. Das wiederum soll helfen am Wort dran zu bleiben, bzw. Zeit mit dem Heiligen Geist zu verbringen, mit ihm zu reden, das Herz auszuschütten und am Ende auch Gott zutrauen, dass er Dir Hoffnung bringt, Hoffnung wachsen lässt, bis die Hoffnung stark und unerschütterlich ist für Deine Situation..

.

.

Wie ich zur Idee kam diese Seite/Bibeltext so zu gestalten, das fing einfach mit den wunderschönen Servietten an. Dieses Blumenmuster macht Freude schon beim anschauen und Servietten lassen sich eigentlich für jedes kreative Projekt gut umsetzen. Am Muttertagssonntag kam eine Serviette zum Einsatz, aber zuerst hier :

Beim Kaffee kam mir dann Pfingsten in den Sinn und was wohl der nächste Blogbeitrag werden könnte oder die nächste Challenge für euch. Und schon war eine Idee geboren. Die Blumen passen für mich so gut zum Thema Heiliger Geist. Ich erlebe ihn erfrischend, zum Aufblühen, und vor allem Hoffnung bringend.

Noch kurz zum Thema Hoffnung im Bibelstellenverzeichnis gesurft und schon stand fest, dieser Vers sollte es werden mit der einfachen Serviettentechnik gestaltet.

Dazu brauch man lediglich die oberste Papierschicht von der Serviette vorsichtig abziehen, in kleinere Stücke reissen oder schneiden und aufkleben.

.

OK zugegeben, ich habe noch etwas MixedMedia im Hintergrund mit eingebaut. Das heisst, von Collagepapier ein paar Streifen abreissen, aufkleben, dann etwas Gesso mit einer Spachtel stellenweise auftragen, zusätzlich Acrylfarbe/silber mit der Spachtel leicht verteilt. Jede Schicht extra trocknen lassen.

Danach die Serviette aufkleben, mit einem Blumenmotivstempel noch ein paar Abdrücke darauf gegeben und zum Schluss den Text mit Buchstabenstickern aufgebracht.

.

Damit ich auch bei zugeschlagener Bibel die Seite schnell finde, habe ich hier ein Papierquast mit dem Tacker angeheftet. Den kann man sehr leicht selbst machen, zeige ich dann im nächsten Montagstipp.

.

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Ich hoffe ihr seid jetzt voller Vorfreude und startet mit eurem Challenge-Beitrag

zu Römer 15, 13

und lasst euch auch nochmals von Rebecca und Ihrer kreativen Bibelseite dazu ermutigen. Sie hat ebenfalls hier für den Hintergrund Servietten benutzt + Washitape + Wortsticker.

Und jetzt hüpft schnell rüber zur Challengeseite.

.

MerkenMerken

.

blessings

Rebecca & TabeaMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken