Unser Bible Art Journaling Osterprojekt in 2018 soll ein

Ostergarten

werden

Wer in der Nähe von Stuttgart wohnt, kann sogar live einen Ostergarten erleben, schaut hier: 

www.ostergarten-stuttgart.de

So emotional kann Ostern sein!

A post shared by Stuttgarter Ostergarten (@stuttgarter.ostergarten) on

.

Die verschiedenen Stationen der letzten Lebenstage bzw. Stunden von Jesus als einheitliches „Bild“ mit persönlichen Notizen und Erinnerungen in die Bibel gezeichnet.

.

Jedes Jahr aufs Neue erinnern wir uns in der Karwoche daran, hören und lesen diverse Texte, lesen Bücher oder sehen Fotos im Internet dazu.

Unser Wunsch ist, dass das ganze Thema und was mit Jesus geschah persönlich wird für uns und jeden Einzelnen von euch. Dazu ermutigen wir euch die Bibelseiten in eurer Bibel, in eurem persönlichen Stil zu kolorieren, zu malen oder lettern, also einfach journaln. Das kann euch über die kommende Woche oder durch die Ferienzeit begleiten, um immer wieder ein paar Zeilen zu lesen und dazu Gedanken zu notieren, aus diesen dann Erlebnisse werden sollen.

Hat der Tod von Jesus eine Auswirkung auf Dein Leben? Schreib uns, was Du erlebst beim Journaln!

.

.

Für alle, die in diesem Jahr eine neue Journalingbibel begonnen haben, werden die Seiten in Lukas sicher noch weitgehend frei sein, für alle anderen haben wir eine Downloaddatei von 9 vorgezeichneten Seiten vorbereitet, damit ihr euch die Seiten ausdrucken, kreativ gestalten und evtl. als ein Heft zusammenzubinden.

Einzelne DOWNLOAD Seiten:

.

 

TIPP: gebt die Seiten doch euren Kindern und geht mit ihnen die „Stationen“ durch, oder lasst die Kids selbst entdecken und malen.

Hier noch zwei kreativ gestaltete Seiten aus den Downloads von Rebecca. Sie hat die gescannten Bibelseiten ausgedruckt und mit Fixativspray eingesprüht, damit die Druckertinte nicht verläuft. So kann sie auf den Seiten „nass“ arbeiten ohne dass Farbe verschmiert.

 

 

Wir starten auch eine kleine Challenge für euch, alle können mitmachen.

Gestalte einen Ostergarten in DEINE Bibel, dazu klicke hier für mehr Infos.

.

Seid alle gesegnet bis zum nächsten mal

Gesegnetes Osterfest 

ER LEBT!MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken