Gerne stellen wir euch heute jedes Mitglied des Kreativteams 2017 vor:

.

Wir haben alle gebeten…

…sich mit 3 Worten zu beschreiben, seine Wünsche äußern für die Zeit im BAJ Kreativteam und eine kreative Bibelseite als Glaubensbekenntnis zeigen.

Das ist das Ergebnis und wir sind super stolz auf jeden von euch!
So viel Kreativität in einem kleinen Team <3

 

 hilfsbereit – gastfreundlich – kreativ

Ich bin Annika, wohne im wunderschönen Nürnberg und bin 23 Jahre alt. In meinem Alltag arbeite ich zur Hälfte und studiere in der anderen Hälfte noch an meinem Master. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, mache Musik und koche gerne. Daneben macht mir alles Kreativ-Gestalterische sehr viel Spaß – auch gerne am Computer. 

Für meine Zeit im BAJ Kreativ Team wünsche ich mir, dass ich Menschen begeistern kann, Gott ganz neu mithilfe der Bibel zu entdecken. Ich wünsche mir, dass Kreatives und Gestalterisches einen höheren Stellenwert bei vielen Menschen im geistlichen Alltag einnimmt und wir Gott dadurch preisen können. Aber ich hoffe auch, dass ich selbst immer wieder neu inspiriert werde, neue Ideen sammle und meinen himmlischen Vater noch besser kennen lernen kann.

Meine Schwerpunkte sind: Journaln, Themen und Neues entwickeln und das, was sich so ergibt 😉

Meine gestaltete Bibelseite als Glaubensbekenntnis:
direkt – offen – herzlich 

Mein Name ist Katharina, ich bin 21 Jahre alt und studiere zur Zeit in Münster Oecotrophologie. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Klavier, höre Musik und bin einfach gerne kreativ. 

Beschreibe dich in 3 Worten: direkt, offen und herzlich

Journaln ist eine wunderbare Art mit Gott Gemeinschaft zu haben und gleichzeitig die Kreativität auszuleben, die Gott in uns hineingelegt hat.

Deshalb möchte ich in der Zeit im BAJ-Kreativteam ein Stück dazu beitragen, dass immer mehr Menschen diesen besonderen Zugang zur Bibel finden. Ich wünsche mir aber auch, dass ich Gott erlebe, ihn besser kennenlerne und mich kreativ ausleben kann.

Meine Schwerpunkte sind: Journaln, Social Media, Themen und Neues entwickeln

Meine gestaltete Bibelseite als Glaubensbekenntnis:
kreativ – gewissenhaft – feinfühlig

Mein Name ist Nicole,
ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinem Sohn (2.5j) in Zofingen (Schweiz). Im Juli kommt unser zweites Kind zur Welt. Ich bin Lehrperson für Kindergarten, zurzeit aber sehr gerne Mama und Hausfrau. 

Mein liebstes Hobby ist kreativ zu sein mit Papier, Stempeln, Farben und vielem mehr. Seit über 15 Jahren mache ich Grusskarten, habe aber auch schon vieles andere Kreative gemacht (Nähen, Töpfern, Theater, Singen, usw.). Neben dem Basteln begeistern mich historische Romane, der Besuch von Schlössern, Burgen und Altstädten und das Backen von Süssem und Salzigem.

Ich wünsche mir, dass mein Beitrag im BAJ Team Menschen hilft, ihre kreative Seite als ein Geschenk Gottes zu sehen. Für mich ist die Kreativität ein wunderbarer Weg, mich mit Gottes Wort zu beschäftigen, denn die Bibel ist alles andere als ein altes, dickes Buch. Das Wort Gottes ist bunt, lebendig und stark. Die Bibel mit den Händen und Farben zu erleben und dadurch auch im Herzen in den Alltag zu integrieren ist wundervoll und das möchte ich teilen.

Meine Schwerpunkte sind:  Journaln und Material, auch Grusskarten und Buchzeichen mit den BAJ-Stempeln gestalten, Tipps…

Meine gestaltete Bibelseite als Glaubensbekenntnis:

Menschen – Kaffee – Gemütlichkeit

Ich bin Sabrina, 27 Jahre und arbeite als Gemeindepädagogin in Erlangen und mache gerade meinen Master in Theologie. Ich journale seit ca. zwei Jahren und liebe es, wie sehr es ein ganz anderer Zugang zu Gottes Wort ist. Etwas mit meinen eigenen Händen zu gestalten und Gott so zu begegnen, finde ich immer wieder neu faszinierend. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist es dabei, anderen Menschen zu zeigen, dass Gott sie Kreativ geschaffen hat.

Für meine Zeit im Kreativteam wünsch ich mir, dass viele Leute Gottes Wort ganz neu für sich entdecken und in ihrem Alltag kleine Oasen der Begegnung mit ihm haben können. Deswegen arbeite ich gerne mit wenigen und günstigen Materialien, damit es für jeden möglich ist, selbst kreativ zu werden. Mir selbst hat BibleArtJournaling dabei geholfen, meinen Glauben wieder zu beleben und möchte diese Begeisterung gerne weitergeben.
Meine Schwerpunkte sind: Blogartikel und Tutorials machen, Themen entwickeln, Materialrecherchen und Workshops …

Meine gestaltete Bibelseite als Glaubensbekenntnis:
kreativ – ansteckend – Neues zieht mich an

Mein Name ist Marianne, ich bin 45 Jahre alt, seit 19 Jahren mit Martin verheiratet und zusammen haben wir zwei Kinder. Ich lebe in der Schweiz, ganz in der Nähe der Grenze zu Lichtenstein im schönen Grabs SG.

Ich wünsche mir für die Zeit im Kreativteam, dass ich Menschen mit meiner Freude zu BAJ anstecken kann, dass sie Begegnungen haben mit dem Wort Gottes, dass ihr Alltag und Umfeld dadurch verändert wird.

 

 

Meine Schwerpunkte sind: Gruppe leiten vor Ort, Workshop geben. Selber immer etwas neues entdecken. Nachmachen oder sich von Bibeltexten anstecken lassen.- journalen – Material – Social Medial – neues entwickeln

meine gestaltete Bibelseite als Glaubensbekenntnis:
kreativ – kommunikativ – zielstrebig

Ich bin Miriam, Mama von 3 Mädels, im Alter zwischen 3 bis 8 Jahren und seit 9 Jahren verheiratet. Ich habe bereits in den USA, Äthiopien und Südafrika gelebt und gearbeitet, bin jetzt aber wieder in Deutschland angekommen und wohne in Dresden. Papier-Projekte sind meine Leidenschaft, egal ob in Form von Karten, Mini-Alben, Scrapbook-Layouts oder natürlich Bible Art Journaling.

 

 

 

Meine Motivation für die Zeit im Kreativteam, ist es, dass Kunst und Glauben mehr miteinander verbunden werden. Musikalischer Lobpreis ist in jeder Gemeinde und für viele Christen ein fester Bestandteil ihres Glaubenslebens. Ich wünsche mir, dass mehr Christen einen Zugang zu Gott über die kreativen Künste finden.

Meine Schwerpunkte: Texte schreiben, Themen entwickeln, Social Media und Material.

Meine gestaltete Bibelseite als Glaubensbekenntnis:

kreativ – kommunikativ – ausdauernd

Mein Name ist Nicole Hug, ich bin 45 Jahre alt, gebürtig aus Deutschland, wohne aber seit 25 Jahren in Basel, in der Schweiz. Meine Hobbies sind BAJ, Theater spielen, lesen und reisen.

Was ich mir für meine Zeit im Kreativteam erhoffe: Dass ich dazu beitragen, dass noch möglichst Viele auf kreative Art die Bibel als lebendiges Wort für sich entdecken. Ich möchte ermutigen, einladen, fördern, herausfordern und dabei auch selbst das Journaln nicht vernachlässigen, denn ich denke, ich kann nur das überzeugend weiter geben, was mich selbst begeistert.

 

Mein Schwerpunkte sind: Journaln, Texte schreiben, Material, Themen Entwicklung und Gebiet Schweiz

Meine gestaltete Bibelseite als Glaubensbekenntnis:

kreativ – hilfsbereit – experimentierfreudig

Mein Name ist Mareike, bin 39 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und wohne nicht weit von Frankfurt /a.M. Ich liebe es kreativ zu sein und ich liebe Gottes Wort.
Um das kreative zu vertiefen habe ich Grafik Design am PC im Fernstudium studiert und ich bin begeistert das mit Gottes Wort zu kombinieren. Es hat meine Beziehung zu Gott so bereichert und mir wieder neue „Lust“ an der Bibel gegeben. Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Gott uns gemacht hat und wir das in unserer Kreativität und ganz praktisch mit Stift und Farbe ausleben dürfen.

In meiner Zeit im BAJ-Kreativteam habe ich vor allem die Workshops und deren Leiter auf dem Herzen. Ich gebe selbst regelmäßig Workshops und ich liebe es die Begeisterung zu erleben weiß aber auch welche Fragen oftmals in der Vorbereitung und Durchführung entstehen. Hier möchte ich helfen mit Tipps, Tricks und einem offenen Ohr. Ich freu mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team.

Meine Schwerpunkte sind:  Workshops / Neues entwickeln / Designs  

Meine gestaltete Bibelseite als Glaubensbekenntnis:

>>> schreibt uns, wir vermitteln gerne Anfragen an die Teammitglieder weiter, wenn Interesse besteht an einem Workshop oder einem Coaching für Gruppenleiter. Termine sind auch einsehbar auf unserem Kalender.