eine Zusammenfassung unseres Monatsthemas:

Warum dieses Thema?
Ende Februar hatte ich einen Traum, der mich sehr berührt hatte.
Der heilige Geist hatte mich in diesem eindrücklichen Traum daran erinnert, dass als Christ in dieser Welt zu leben, nicht immer einfach ist.
Auch wenn wir in unserer Komfortzone leben, Small Group, Gemeinde. christlicher Freundeskreis, sind wir trotzdem verletztbar.
Im Moment leben wir noch ohne Krieg und ohne Verfolgung in unserem Land. Das heißt aber nicht das wir uns um diesem Frieden ausruhen können als Christen.
In der Bibel gibt es viele Stellen wo darüber gesprochen wird das wir mutig sein sollen, und stark und wachsam sein sollen.
Was bedeutet das für mich im Alltag?
Es bedeutet für mich, dass ich mit einem offenen Geist und offenem Herzen, offenen Augen (geistl. Augen) auf die Arbeit und in den Alltag gehe. Mit dem heiligen Geist im Zwiegespräch bin. Auf die leise Stimme höre, die mich auffordert ein ermutigendes Wort an eine Arbeitskollegen weiter zu geben. Oder im Supermarkt zu der Lady hinzugehen, die gerade Hilfe braucht ihre heruntergefallenen Einkäufe aufzuräumen.  
Oder Menschen die einen negative Einfluss auf mich haben und versuchen mich zu manipulieren, Abstand zu halten.
Seid wachsam und hört auf die leise sanfte Stimme des heiligen Geistes.
Wenn die Welt lauter und gefährlicher wird, müssen wir noch genauer hinhören seine Stimme zu hören, also lasst uns trainieren seine Stimme jetzt zu hören wo es noch leise ist.
Die Gemeinde Gottes sind wir. Wir sind seine Botschafter. Wir müsse gewappnet sein mit den Waffen die Gott uns zur Verfügung stellt und unsere Waffen kennen und wissen wie wir sie benutzen können.
Dazu sollen wir auch wachsam sein, uns vorsehen, die Zeit erkennen. Das ist nicht schwer, oder? 
Lasst uns mit offenen Augen und Herzen durch diese Welt gehen, jederzeit bereit zu helfen und zu beten. 
 
Rebecca

 

Diese Bibelstellen behandeln  u.a. das Thema:
  • Jesaja 7,4 Sei wachsam und bleibe ruhig. Hab keine Angst.
  • Mk 13,33 Und weil ihr nicht wisst, wann dies alles geschieht, bleibt wachsam und seht euch vor.
  • Mk 13,37 Was ich euch hier sage, das sage ich allen: Seid bis zu seiner Rückkehr wachsam!«
  • Mk 14,38 Seid wachsam und betet, sonst wird euch die Versuchung überwältigen. Denn der Geist ist zwar willig, aber der Körper ist schwach.«
  • Lk 21,34 Seid wachsam! Lasst euch nicht von zu viel Essen und Trinken und den Sorgen des Alltags gefangen nehmen, damit euch dieser Tag nicht unvorbereitet trifft,
  • 1Kor 16,13 Seid wachsam. Haltet treu an dem fest, was ihr glaubt. Seid mutig und stark.
  • Eph 6,18 Betet immer und in jeder Situation mit der Kraft des Heiligen Geistes. Bleibt wachsam und betet auch beständig für alle, die zu Christus gehören.
  • 1Thess 5,6 Seid also wachsam und schlaft nicht wie die anderen. Bleibt besonnen und nüchtern!
  • 1Petr 5,8 Seid besonnen und wachsam und jederzeit auf einen Angriff durch den Teufel, euren Feind, gefasst! Wie ein brüllender Löwe streift er umher und sucht nach einem Opfer, das er verschlingen kann.
  • 2Petr 3,17 Ich warne euch rechtzeitig, liebe Freunde, damit ihr wachsam seid und nicht von den Irrtümern dieser Menschen mitgerissen werdet, die ohne Gesetz leben. Ich möchte nicht, dass ihr euren sicheren Halt verliert.
  • Offb 16,15 Der Herr spricht: »Siehe, ich komme so unerwartet wie ein Dieb! Glücklich ist der, der wachsam auf mich wartet und seine Kleider anbehält, damit er nicht nackt gehen und sich schämen muss.«
von Rebecca:

.

.

.

.
 

von Tabea:
Meine kreative Bibelseite zu Matthäus 26, 40+41:

.
Beim Journaln dieses Textes fiel mir auf, dass hier steht:
„Konntet ihr nicht eine Stunde MIT MIR wachen?“
MIT MIR! MIT JESUS ZUSAMMEN! Wenn ich „wache“, bete, dranbleibe, dann tu ich das nie alleine, sondern mit Jesus zusammen. Das tröstet mich, stärkt mich und gibt mir Kraft durchzuhalten. Genial! Deshalb habe ich diese beiden Wörter hier mit großen Buchstaben dargestellt. weiter unten wurde noch handschriftlich hinzugefügt „nicht alleine“.
.

no images were found

.
Hier möchte ich auch noch eine Seite zum Thema zeigen, die mir nicht so gelungen ist. Sie ist total durcheinander und man kann kaum erkennen, was hier wichtig wurde. Ich nenne sie „WBN-Seite“ 😉
.

.
.
.
Was ist W B N? :). WACHSAM – BESONNEN – NÜCHTERN
Mich erstaunt, dass trotzdem das Wort hier mir sehr eindrücklich hängen blieb. 
Also: auch wenn mir, oder euch, eine Seite beim Journaln nicht so gelingt, oder sie euch nicht so gefällt, dann hat sie doch ihre Wirkung. Was wieder zeigt, dass es wahr ist, dass sein Wort nicht leer zurück kommt, sondern ausrichtet, wozu es gesandt wurde. (aus Jesaja 55 Vers 11)
Wie ist es euch ergangen, wenn ihr eine Bibelseite bearbeitet habt und sie ebenso nicht „gelungen“ ist? Wenn sie euch nicht gefällt, ihr euch verschrieben, oder im Enstehungsprozess würdet ihr am liebsten nochmal von vorne beginnen?
Schreibt einen Kommentar, wie ihr eure Seite „gerettet“ habt, repariert, oder einfach so gelassen habt. Das interessiert uns! 🙂
 
Fotogalerien zu den beiden Challeges im März und all euren kreativ gestalteten, gejournalten Bibelseiten:
.

.

Fotogalerie Challenge #1

.

.

Fotogalerie Challenge #2

.

Dieses Foto aus der Journalingbibel von Lea wurde uns zugesandt! Danke <3

.

.

Habt eine wundervolle Woche!

*we love ya all*