hebraeer-1-vers-8-5

.

„Wie im Himmel, so auf Erden“

so heisst einer unserer neuen Bible Art Journaling Holzstempel.

Das passt…., ja wozu passt das eigentlich in der Bibel?

Ich suche auf www.bibelserver.com nach Herrschaft, Himmel, Erde, sein Wille, Gott regiert

…und finde diesen Vers:

.

„Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig.

Die Herrschaft deines Reiches ist eine gerechte Herrschaft…“

.

in Hebräer 1 Vers 8 aus Neues Leben, die Bibel

.

hebraeer-1-vers-8-8

.

Beim journaln, was so circa 30 min dauerte, habe ich mir immer wieder bewusst gemacht und dabei mit meinem Gott Zwiesprache gehalten, dass ich unter allen Umständen bestrebt bin, allezeit in meinem Leben Gott auf dem Thron zu lassen, ich unterordne mich seinem Willen, seinen Plänen, bin mir bewusst, dass das die absolut allerbeste Sache ist für alle Situationen. Obwohl unser Gott auf dem „globalen“ Thron sitzt, heisst: ER hält die Welt in seiner Hand, die Erde ist sein Fussschemel, wird mir beim Journaln auch klar, dass ich so einen ganz persönlichen „Thron“ habe. Und wer darauf sitzt, wer da bestimmt, das entscheide ich alleine. Im weiteren kreativen Prozess des Gestaltens mit Goldfarbe, Muster und verschiedenen Materialien, entscheide ich mich ganz neu meinen Willen und meine Pläne für die Zukunft, jede einzelne Entscheidung, ganz nach Gott und seinem Wort auszurichten. Ich hebe sozusagen in diesem Moment Gott auf den Thron meines Lebens. Und seine Herrschaft ist gerecht, so steht es hier und das finde ich immer gut. Ich ordne mich IHM unter. Warum? Weil ich all diese Zusagen, seiner Kraft, seiner Gegenwart, seiner Hilfe und seinen guten Gedanken und Pläne für mich total glaube und bejahe.

.

hebraeer-1-vers-8-12

.

Wer gerne zu dieser Bibelseite journaln möchte, oder sich für die Entstehung ganz praktisch interessiert,

zeige ich hier noch einzelne Schritte:

.

Zuerst wurde hier PanPastel Farbe mit einem Schwämmchen über die ganze Seite aufgetragen. Diese Farbe ist pudrig und trocken. Farbe: lightgold, permanentgreentint und rawumbertint. Die Farben flächig nebeneinander und ineinanderfliessend. Nicht jede Farbe überall.

.

hebraeer-1-vers-8-1

.

Danach eine grosse Schablone mit Ornamentmuster und der PanPastel Farbe Tourqoise Shade auf die Schablone getupft. Hier auf dem Foto halte ich die Schablone etwas hoch, um zu sehen, ob das Muster auch gut sichtbar wird. Dabei scheint das Licht auch durch und so entsteht hier zusätzlich das Lichtmuster.

.

hebraeer-1-vers-8-3

.

Danach, und Achtung hier ist ein hilfreicher TIPP: radiere ich den Bereich des Bibelverses mit einem weichen Radiergummi wieder frei. Das funktioniert super gut und ich bin froh, dass wir in der deutschen Journalingbibel so festes Papier haben. Danach sprühe ich leicht etwas Fixierspray auf die Seite, damit keine Farbe später beim Blättern der Seiten abgeht oder an den Händen bleibt und weil ich auch später noch auf die Seite schreiben, bzw. stempeln möchte.

.

hebraeer-1-vers-8-4

.

Hier setze ich den Stempelabdruck mit wasserfester Stempelfarbe in schwarz.

Ich wähle die Variante des Himmel/Erde Stempels mit der „offenen Schrift“, und male nach dem Abdruck die Buchstabe -Innenräume mit goldfarbenem Gelstift aus.

.

hebraeer-1-vers-8-5

.

Mit den Materialien aus den Dezember-Kits gestalte ich noch zusätzlich ein paar Eyekatcher, oder sozusagen weitere Highlights.

hier  und  hier  gehts zu den Dezember-Kits

Mit Buchstabensticker aus dem Kit hebe ich nochmals einen markanten Satz in diesem Schriftbild heraus.

.

hebraeer-1-vers-8-6

.

Da ich gerne zu jeder Bibelseite ein passendes Tag (Geschenkanhänger, ebenso aus dem Dez-Kit) gestalte, gebe ich ein paar Verzierungen mittels Kleberoller auch hier auf den freien Bereich. Man achte dabei am besten darauf, dass man Elemente nicht mittig plaziert, sondern eher seitlich, damit das Auge des Betrachters etwas wandern kann beim hinschaun.

.

hebraeer-1-vers-8-14

.

Das wars auch schon, die benutzen Materialien sind:

PanPastel, Holzstempel „Wie im Himmel so auf Erden“, Washitape goldtupfer (Dez-Kit), Stempel „Krone“, PITT Artist Pen schwarz, Gelstift Gold, Art Spray Gold und Vliesstücke. Zur Schablone kann ich keine Angaben machen, die Herkunft ist mir unbekannt.

.

Zum Schluss, wie immer wieder gerne, gebe ich noch ein paar Farbspritzer aus Gold-Sprühfarbe auf die Seite.

.

hebraeer-1-vers-8-10

.

Wieder ein kleines Beispiel für Euch zum nachmachen, und wieder so sehr einfach mit wunderschönem

royalen und herrschaftlichen Effekt.

.

hebraeer-1-vers-8-18

.

hebraeer-1-vers-8-13

.

hebraeer-1-vers-8-12

.

Und hier noch ein Blick auf meinen Arbeitsplatz, keine Ahnung wie ich immer das Chaos dabei produziere….

.

hebraeer-1-vers-8-22

.

Zur Erinnerung an den Bibeltext noch ein kleines Tab (Reiter) an den Seitenrand, damit ich die Seite auch wieder finde.

.

hebraeer-1-vers-8-21

.

In diesem Sinne…

… auf geht´s , wer kann diese Seite ähnlich gestalten?

.

allerliebste Grüsse

Tabea