Endlich ist es fertiggeschnitten, ….das Video Tutorial über:

Wie transferiert man ein Foto auf eine Bibelseite?

.

IMG_0991

Hier nochmal das verwendete Material was ich im Video verwendet habe:

Fixativ Spray um „nach“ dem Transfer das Bild zu versiegeln. Erhältlich bei Amazon.

.

Gel Medium (ich habe matt verwendet zum transferieren), erhältlich bei dem Künstlergroßfachhandel Boesner oder online bei Amazon (zB Liquitex, Ranger). Zum versiegeln kann man auch ein Gel mit Glanz nehmen.

.

Ein Foto, sollte auf normales Kopierpapier gedruckt sein. Mit einem Inkjet Drucker kommt es braun-rötlich/sepia raus. Mit einem Laserdrucker kommt es genau so raus wie deine Fotokopie aussieht. Ich habe mein Foto mit einem Inkjet Drucker gedruckt.

.

Wasser & Schwamm, zum entfernen/abrubbeln des Papiers nach dem transferieren, wenn alles schön getrocknet ist.

.

…Und was du sonst noch gerne verwendest, Acrylfarbe, Sticker, ect.

.

IMG_0995

IMG_0999

***TIPP***

Wenn Ihr Euer Foto über Nacht trocknen lasst wird es noch besser rauskommen. Im Video habe ich natürlich alles mit Fön getrocknet um schneller vorranzukommen mit dem Tutorial.

IMG_1004

IMG_0997

Wenn Ihr noch Fragen zu dem Tutorial habt, kommentiert gerne unter dem Blogpost. Ich versuche Eure Fragen zeitnah zu beantworten. Bin sehr gespannt wie Eure Fotos in der Bibel aussehen!!

Viel Spaß beim Anschauen!

Eure Rebecca