Monat 7 Natur und Schöpfung

von | Jul 1, 2021 | 0 Kommentare

Die Himmel verkündigen die Herrlichkeit Gottes und das Firmament bezeugt seine wunderbaren Werke.

Psalm 19,2

Gottes Herrlichkeit, Größe und unendliche Kreativität zeigt sich beim Blick in zwei scheinbar gegensätzliche Richtungen. Da ist zum einen der Blick nach oben, in die Weite des Alls (oder zum Firmament wie es der Psalmdichter schreibt) mit seiner Unendlichkeit und Unerreichbarkeit. So wenig ist bis jetzt erforscht worden. Man könnte meinen, Gott ist genauso. 

Aber die andere Richtung ist nicht weniger faszinierend. Der Blick durch ein Microskop offenbart einen schier unendlichen Kosmos an Details: winzigste Zellen und Zellbestandteile. So vieles, das mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen ist! So ist Gott auch. So nah und so facettenreich.

In den kommenden Wochen kannst du einiges aus der Natur sammeln und auf unterschiedliche Weise kreativ werden.

Faszinierend an Natur und Schöpfung sind aber nicht nur die Pflanzen, Tiere oder Jahreszeiten. Auch du bist unglaublich komplex geschaffen. Schon ein Haar allein ist faszinierend. Kennst du den Aufbau eines Haares? Mach dich schlau und zeichne es doch einfach mal, du wirst staunen.

Die Wochenthemen im Überblick

 Wochenseite 25 : Psalm 69,35

Wochenseite 26 : dein Vers

Wochenseite 27 : Psalm 139,13-14

Wochenseite 28 : Psalm 104,19

 

Material für die Wochenaufgaben des Monats:

 Geschenkpapier, Miniplastiktüte, Tacker, Haare, Naturmaterialien (Blätter, Blüten, Holz..) Foto von Dir, Washitape

Kreativtipp des Monats

findest du auf Seite 94/95 „Blätter bestempeln“

Nicht Vergessen!