Monat 11 Gebetsorte

von | Nov 1, 2021 | 0 Kommentare

Er sagte zu ihnen: »In der Schrift steht:

›Mein Haus soll ein Ort des Gebets sein.‹«

LUKAS 19,46

Einführungstext

Hast du einen Ort, an dem du Gott begegnest? Wenn ich mir solch einen Ort vorstelle, kommt mir eine Wohnung in den Sinn, in der es einen ganz besonderen Platz gibt. Dort steht ein gemütlicher Sessel mit einer wunderschönen Lampe daneben. Ein kleiner Tisch für eine Tasse heißen Tee fehlt genauso wenig wie mein Lieblingskissen und noch eine gemütliche Decke für den Sessel.

Wenn es dir möglich ist, dann richte dir in den nächsten Wochen einen solchen Lieblingsplatz ein, an dem du einfach Zeit mit Gott verbringst und das Bibellesen und Beten genießen kannst. Wenn du lieber Gebetsspaziergänge machst, dann kann dein Ort natürlich auch draußen sein.

Mache es zu einer guten Gewohnheit, Zeit an deinem Gebetsort zu verbringen. Das muss nicht gleich eine Stunde sei. Versuche es doch einfach jeden Tag mit 3 Minuten. Du wirst es bald lieben …

 

Die Wochenthemen im Überblick

41. Woche: Psalm 27,4 

42. Woche: Johannes 14,2

43. Woche: Offenbarung 3,20

44. Woche: Josua 24,15

 

Material für die Wochenaufgaben des Monats:

Cuttermesser oder Schere, Bleistift, Fineliner oder Kalligrafiestift.

Kreativtipp des Monats

findest du auf Seite 142/143

„Handlettering in Formen“