.

einfach und schnell handgefertigte Muster und Motive zaubern

.

du brauchst nur 3 Dinge

.

  • 1 Bogen Backpapier
  • Heisskleber (Stangen)
  • Heissklebepistole

.

.
Anleitung

Schritt 1

Den Backpapierbogen auf einem glatten Untergrund ausbreiten und evtl. mit Klebestreifen an den Ecken befestigen. Dabei die gewachste Seite nach oben.

Alle möglichen Formen mit Heisskleber auf das Backpapier geben. Dabei hilft es für manche Formen zuvor mit einem Stift die Form aufzumalen.

.

.

die Motive gut auskühlen lassen

.

 

und von dem Papier abziehen. Die Motive haben eine wunderbar glatte und gerade Unterfläche, so lassen sie sich gut einfach auf die Bibelseite legen.

.

.

Mit Farbspray über die Schablonen sprühen, schnell die Schablonen abnehmen, Farbe etwas abtupfen und trocknen lassen

.

Beispiel mit Gittermotiv

..

Beispiel mit Blumenmotiv

Hinweis: Anstatt mit Farbspray, lässt sich auch gut Acrylfarbe mit einem Schwamm auf die Fläche tupfen.

.

.

.

Die Blumen wurden hier mit einem sehr dünnen Fineliner etwas nachgezeichnet.

.

.

Nun gerne noch die Bibelseite mit weiteren Stickern oder Schriftzügen verschönern.

.

hier ein kurzes Erklärvideo dazu

 

Achtung, der heisse Kleber ist auf der Haut SEHR schmerzhaft, also weniger günstig für Kinder zum Nachmachen.

Viel Freude beim Ausprobieren 🙂

Tabea

 

4 Kommentare

  1. Tolle Idee!
    Mit farbigem Kleber kann man auch die ‚Schablone‘ selbst einfach als schönes Element mit in die Bibel kleben…

    Antworten
  2. Die Schablonen haben super geklappt. Ich habe die Farbe dann mit einem Schwämchen aufgetragen, nur ist die Farbe unter der Schablone verlaufen. Haben Sie einen Tipp? Oder funktioniert das nur mit Farbspray?

    Antworten
    • Liebe Nicole, dass die Farbe unter die Schablone läuft, kann man nicht so ganz verhindern, das passiert bei allen Schablonen, wenn die Farbe sehr flüssig ist. Mein Tipp: die Schablone schnell wieder entfernen und Farbe abtupfen. LG Tabea

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.