… so heisst das neue Buch

..

wir möchten euch Bloglesern das Buch etwas genauer vorstellen, speziell auch auf den gewählten Titel eingehen
und euch einfach so richtig Appetit machen sich mit frischem Elan an das Bible Art Journaling zu wagen.
.

.
 

.Eckdaten:

Neue kreative Projekte für Anfänger und Fortgeschrittene
mit zahlreichen Tipps und Ideen
Schritt-für-Schritt Anleitungen
Beispielseiten und vielen Fotos
die Original Bibelseiten stehen kostenlos zum Download bereit 
SCM Brockhaus, R.
Einband: Gebunden / Softcover
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783789397950
Umfang: 80 Seiten
Maße: 16 x 23,5 cm
.

.

 Artikelbeschreibung:

Bible Art Journaling begeistert und verhilft Ihnen zu einem ganz neuen Zugang zur Bibel. Vor allem Neueinsteiger wissen jedoch oft nicht, wie sie am besten mit dem kreativen Journaln beginnen sollen. Dieses Buch bietet aktive Hilfestellung. 14 Projekte nehmen Einsteiger an die Hand und stellen ganz unterschiedliche Techniken mit sich steigernden Schwierigkeitsgraden vor. Auch erfahrenere Journaler können dabei noch viel Neues entdecken. Zusätzlich helfen Tipps dabei, die Projekte für das Journaln in Gruppen und mit Kindern abzuwandeln. So verliert jeder die Angst vorm leeren Blatt. Lassen Sie sich inspirieren – egal ob als Einsteiger oder Fortgeschrittene!
.

.
Keine Scheu!
Durch viele Gespräche und Zuschriften wurde uns deutlich, dass sehr viele Bibelleser enormen Respekt vor der Bibel haben und sich kaum trauen, hineinzumalen. Allerhöchstens hier und da etwas zu unterstreichen, scheint angemessen zu sein. Wir haben für uns entschieden, dass unser Respekt Gott und seinem ewig gültigen Wort gilt und weniger dem Papier, auf dem es steht. Und wie wir gerne bei Workshops oder in Gesprächen erwähnen, ändert sich die Gültigkeit und die Wirksamkeit der Bibelworte keinesfalls, indem wir hineinmalen.
Natürlich kennen wir die Bedenken aus eigener Erfahrung. Und anfangs war es für uns ebenfalls sehr ungewöhnlich. Mittlerweile sehen wir, wie viele Menschen durch Bible Art Journaling überhaupt wieder anfangen, in der Bibel zu lesen, oder auch zum ersten Mal einen Zugang finden.

Das erleben zu können, ist ein riesiges Geschenk!

.

.
Zur Aufteilung

Jedes der 14 Projekte ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche, die helfen verschiedene Phasen der Durchführung zu finden und umzusetzen.

  • der Bibeltext/Vers
  • ein kurzes Statement zum Bibeltext
  • Gedankenanstösse
  • ein Gebet zum Bibeltext
  • Themensammlung 
  • Symbole/Elemente
  • Material
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Tipp für Kinder/Gruppen

.
 
 


 
 

..

Ein zusätzliches Goodie :

Jede Original Bibelseite, aller 14 Projekte, könnt ihr downloaden und ausdrucken. 
Download
.
Wir möchten euch Mut machen, kreativ zu werden, auszuprobieren und eine persönliche Entdeckungsreise durch die Bibel zu beginnen.
.

Du kannst dabei nichts falsch machen,
aber du kannst einen ganz neuen Zugang zu Gottes Wort gewinnen!

.

Tabea Becker & Rebecca Sawatsky

 

.

.

.