Wir befinden uns schon im siebten Jahr unserer kreativen Abenteuerreise durch die Bibel. Bist Du auch schon so lange dabei? Wie ergeht es Dir heute? Hast Du noch Freude am Bibellesen? Wir Ja.

Die aktuellen Karfreitag-und Osterseiten findet man übrigens zur Zeit in unserem Workbook-Projekt. Darin diesen Monat das Thema „Königlich“, schau mal rein HIER.

Jetzt, Anfang April wird es höchste Zeit, euch meinen siebten NT Bibeleinband zu zeigen.

Mein Motto für dieses Jahr:

„Do it with Passion, or not at all.“
(deutsch: tu es mit Leidenschaft, oder gar nicht.)

So, wie Jesus seine Passion, unsere Errettung, angenommen hatte, ist Bible Art Journaling eine Sache, die ich mit Leidenschaft verfolge.

Am Ende geht es um die Beziehung zu Jesus, eigentlich nur um Jesus, nicht um die Bibel. Das sollte man nie aus den Augen verlieren.
Meine Liebe zu Jesus und was Er mir bedeutet, das sieht man unter anderem auch an meiner Bibel.
Das muss nicht so sein, aber bei mir ist es halt so.

Hier geht es nun einmal mehr um den Einband der Journalingbibel.

Viele haben immer noch den Einband weiss, manche sogar noch die Banderole dran. Da sieht man schon unschöne Gebrauchsspuren.
Deshalb zeige ich hier meinen diesjährigen sehr einfachen Einband, der lässt sich schnell in den Osterferien umsetzen.

Ein Stück selbst hergestelltes Papier aus Seidenpapieren, Backpapier, alten dünnen Buchseiten und Bibelpapier, habe ich als extra Stück hergestellt und auf den Einband geklebt.

Die Grundlage dafür war ein Stück weisses Wachspapier, ähnlich dem weissen Backpapier. Darauf mit Gel Medium die einzelnen gerissenen Stücke und auch Gold-und Silberpapierreste aufgeklebt.

Das fertige Stück Collage war leider nicht gross genug, dass man den Bibeleinband ganz damit hätte einschlagen können, aber auch dafür gibt es eine machbare Lösung. Den Übergang habe ich einfach mit weisser Acrylfarbe betupft.

Fertig ist der Einband.

 

Hilfreich sind solche Buchecken aus Metall, die findet man HIER.

In diesem Jahr, also seit 1. Januar, habe ich jeden Tag in der Bibel gejournalt. Meistens nur ganz kurz. Kürzer und öfter. OK, ich bin jetzt erst bei Monat 4 😉 , hoffe aber, dass ich es durchhalte bis Dezember, bin mal so ehrlich. 🙂

Neben der wöchentlichen WORKBOOK Wochenaufgabe bin ich also auch noch direkt in der Bibel aktiv.
Die allermeisten kreativ gestalteten Seiten darin habe ich nie jemandem gezeigt, aber jetzt wäre es dann soweit, vielleicht kann der eine oder andere noch etwas Inspiration daran finden.

Dafür hier ein „Flip Through“ durch die Bibel.

und eine Fotogalerie von ein paar einzelnen kreativen Bibelstellen bzw. Bibelseiten.
Und so sieht die Journalingbibel heute aus.

Ich hoffe der Beitrag zeigt was machbar ist und dass jeder das auch so umsetzen kann. Das  wollen wir erreichen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.

Bis dahin wünschen wir euch allen

Frohes und gesegnetes Osterfest 2021
Es ist wieder ein ganz besonderes Fest.
Zeig das doch auch in deiner Bibel 🙂

blessings von

Tabea