Die besten Wünsche fürs neue Jahr kommen wieder mit kreativen Beiträgen zur

Jahreslosung

 

Lukas 6 Vers 36 

„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.“

„Unsere Journalingbibel Neues Leben übersetzt hier anstatt seid barmherzig, seid gütig.

 

Wir zeigen wieder zwei Versionen, einmal von Rebecca und einmal von Tabea.

 

Version von Rebecca

Ich habe für die Gestaltung zur Jahreslosung  zarte rosa/blush Farben gewählt, das soll für Warmherzigkeit stehen. Auch Zerbrechlichkeit.

Andererseits die steinernen Herzen als Kontrast.

Die Hintergrundstempelmotive zeigen auch die zarte und zerbrechliche Seite von Barmherzigkeit.

 

Materialien

Fotos aus Pinterest ausgedruckt

Stempel, Stempelkissen

 

 Version von Tabea

 

Als ich Rebecca die ersten Fotos zeigte von meiner Motivwahl für diese Seite, kam die Frage von ihr „Was haben die Schweinchen jetzt mit Barmherzigkeit zu tun?“

Meine Antwort: Ich wollte aus dem schweren Thema eine eher „leichte“ Seite gestalten. Das eine Schweinchen möchte dem anderen eine Blume überreichen, das steht für mich für Versöhnung, aufeinander zugehen und auch den „ersten Schritt“ tun.

Meine Absicht ist auch, dass die Darstellung beim Betrachter Fragen aufwirft. So wie es bei mir war und ich lange überlegte, ob man eine „Oh die Jahreslosung-Seite“ so illustieren kann. 

Materialien

Acrylfarbe, weiss, grau

Aquarellfarbe, orange, rosa, altrosa

Aquarellpapier

Stempel von Aallandcreate z.B. HIER

Tombow Dual Brushpens

Fineliner schwarz 0,3

Fudenosuke Calligraphy Pen grau

Die Jahreslosung ist für uns auch, wie gewohnt, ein Start in einer neuen Journalingbibel.

Und in diesem Jahr dürfen wir mit euch das Bible Art Journaling Workbook durcharbeiten. Sozusagen jede Woche eine Challenge. Das war es, was so viele von euch vermisst haben.

Na dann steig mit ein ab kommenden Sonntag, Infos dazu findet man HIER.

Bleibt gesund, geniesst eure kreativen Zeiten mit Gottes Wort und lasst noch einmal mehr das Wort das ihr lest auf euch wirken.

Notiert immer wieder eure Gedanken in die Bibel hinein. Gerne bunt, gerne chaotisch und gerne einzigartig.

Das ist Bible Art Journaling.

 

Blessings von

Rebecca und Tabea