Bible Art Journaling mit Prozess Video
Johannes 21,15ff

Jesus fragt nach der Liebe15 Nach dem Frühstück sagte Jesus zu Simon Petrus: »Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich mehr als die anderen?« Petrus erwiderte: »Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe.« Jesus sagte: »Dann weide meine Lämmer.« 16 Jesus wiederholte die Frage: »Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich?« Petrus antwortete: »Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe.« Jesus sagte: »Dann hüte meine Schafe.« 17 Noch einmal fragte er ihn: »Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb?« Petrus wurde traurig, weil Jesus die Frage zum dritten Mal stellte, und sagte: »Herr, du weißt alles. Du weißt, dass ich dich lieb habe.« Jesus sagte: »Dann weide meine Schafe.

Eine kreative Bibelseite in der Journalingbibel „Neues Leben, die Bibel, Gesamtausgabe“.

Hier wurde die Gestaltung lediglich mit Acrylfarben gearbeitet, ohne Vorbehandlung des Papiers und vor allem auch ohne Text, also ohne einem persönlichen Statement.

Hin und wieder lasse ich gerne einfach Farben und Formen sprechen, zumal ich den Bibeltext schon so gut kenne.

Ich möchte auserdem damit zeigen, dass man auf keinen Fall einen Fokus im Text finden MUSS, denn ich merke einfach immer wieder, dass Leute meinen, sie müssten beim Kreativsein den Sinn im Text suchen und finden. Ich sag dir einfach: Lass Dir doch Zeit und geniesse es in Verbindung mit deinem Herrn zu sein.

Auch das ist Bible Art Journaling.

 

 

Vor der Bibelseitengestaltung habe ich das „Bild“ auf eine Leinwand 40×40 cm gearbeitet.

 

Lass dich einmal mehr inspirieren zu einer kurzen Bible Art Journaling Session mit Acrylfarbe.

Love
Tabea