Hallo alle zusammen! Ich melde mich zurück aus Kanada und möchte in meinem heutigen Blogbetrag über die Zeit die ich mit Carina T. beim journaln gesammelt habe schreiben.

Germany meets Canada

yes!!! Carina T. und Ihr Mann Benjamin T. kamen uns Ende Mai besuchen. Was für eine Ehre eine Freundin aus Deutschland in Kanada zu empfangen! Wir haben eine super tolle Zeit gehabt zusammen und natürlich haben wir auch zusammen in meinem Studio gejournalt. 

Als Carina und Ihr Mann uns besuchen kamen Ende Mai, und ich nach langer Zeit mit einer Freundin journaln konnte, habe ich wieder gemerkt wie toll es ist in der Gruppe oder zu zweit zu journaln.

Ich muss sagen, ich journal ja sehr gerne alleine, da es einfach total Wellness für meine Seele ist und ich mich besser auf den Vers oder den Text konzentrieren kann. Anderseits genieße ich es mega mit anderen zu journaln da der Gemeinschaftsaspekt einfach im Vordergrund steht. Man konzentriert sich mehr auf die Gemeinschaft und Material oder Techniken. Mit Carina zu zweit zu journaln war einfach super. Wir hatten ruhige Momente und laute lachende Momente. 

Carina macht auch selbst BAJ-Workshops mit den Mädels aus Ihrer Region in Stuttgart Bad-Cannstatt. Sie ist ganz begeistert dafür, Sie macht sehr gerne BAJ Gruppentreffen.

Carina´s Erfahrung zum Gruppenjournaln und alleine journaln:

BAJ in Canada war für mich super toll und eine sehr wertvolle Zeit. Rebecca und ich sind schon lange befreundet, hatten aber leider nie Gelegenheit zusammen zu journaln. Ich habe mich schon im vorhinein so sehr auf die BAJ-Zeit gefreut.

Rebecca´s Studio ist der Hammer! Sobald man den Raum betritt bekommt man Lust zu basteln und die vielen verschiedenen Materialien auszuprobieren. Während unserer Zeit habe ich auch ein paar neue Dinge von Rebecca lernen dürfen, so wertvoll!!

Ich liebe es in Gemeinschaft zu journaln; es inspiriert einen ungemein und die guten Gespräche währenddessen tun so gut! Alleine zu journaln ist total anders; ich beginne meine Journal-Zeit ganz anders und baue auch nicht alle Materialien auf.

Am Liebsten journale ich in meinem Freundes- oder Familienkreis. Wir haben dabei richtig tolle Zeiten!

Carina T.

Was ist dein Favorit? Alleine journaln oder mit anderen zusammen journaln? Schreibt uns deine Erfahrungen!

Bevor Carina und Ihr Mann bei uns eintrafen habe ich natürlich stundenlang aufgeräumt, Papierschnipsel vom Boden gesaugt, aufgeräumt, Material zusammengesucht und alles schön hingestellt. Mein Studio sah vorher einfach chaotisch aus :-D, wollte es einfach schön haben für uns zwei! 🙂 So einen Aufwand mache ich für mich selbst nicht. Ich journal oft im Chaos 🙂

Für Carina habe ich als Willkommensgeschenk ein Goodiebag gemacht. Da sie Federn so sehr mag, war davon natürlich viel von drin 🙂

Carina beim auspacken ihres Goodiebags zuzuschauen war einfach herrlich 😀 Die strahlenden Augen…

 

Bei unserer erste BAJ Session haben wir viel mit Pan Pastels gearbeitet. Carina wollte die gerne mal ausprobieren. Sie war total begeistert wie einfach die zu handhaben sind, und was für tolle Hintergründe man damit machen kann.

Unsere Bibelstelle: Singt zu Gottes Ehre, singt! Singt zur Ehre unseres Königs, singt! Denn Gott ist König über die ganze Welt, singt ihm einen Psalm! Gott herrscht über alle Völker. Gott sitzt auf seinem heiligen Thron. 10 Die Herrscher der Welt sind zusammengekommen und preisen mit uns den Gott Abrahams. Denn alle Könige auf der Erde gehören Gott. Ihm gebührt die Ehre.

Carinas Seite mit Pan Pastells und Doily-Schablone im Hintergrund. Im Vordergrund das Embossing Pulver mit dem #himmelskönig Stempel und Krone im Vordergrund. Mit dem Embossing Stift hat Sie die Krone mit der Kronenschablone abgemalt. 

Meine Seite mit Pan Pastells und Schablonen im Hintergrund. Im Vordergrund mit dem Stempelset #Jesus, goldenem Embossing Pulver. Die Menschenschablone hab ich mir selbst geschnitten. Mit dem Embossing Stift habe ich die Figur (Jesus) im Vordergrund gemalt.

 

Bei unserer zweiten Session wollten wir eine Bibelseite zur CHALLENGE journaln. Mit alten Buchseiten und Wachssiegeln und viel anderem Vintage Utensilien. Für Carina war auch das arbeiten mit Wachssiegeln ganz neu. Sie mag Wachssiegel total! Gut das ich ihr eine paar Wachsstangen mit in Ihr Goodie Bag reingetan hab 🙂 

Es ist so toll das man sich ausstauschen kann beim gemeinsamen journaln. Man lernt voneinander, man wird inspiriert von einander. 
Matthäus 18:20 Denn wo zwei oder drei zusammenkommen, die zu mir gehören, bin ich mitten unter ihnen.«

Carinas zweite Seite mit alten Buchseiten, alten Landkarten, 3D gedruckte Weltkugelschablone, Kompass Stempel , weißes Wachssiegel, Kompass Wachsstempel, old book und braun kariertes Washi Tape, Kraftpapier, Sprühfarbe mit Pump Spray, Datumsstempel, und Alphabet Stempel.

Carina´s Bibelstelle in Lukas 24:47 
Geht in seinem Namen zu allen Völkern, angefangen in Jerusalem, ruft sie zur Umkehr auf, damit sie Vergebung der Sünden erhalten.

Auf dem Schwarzen Siegelwachs sieht weiße Stempelfarbe toll aus. Das lässt die Struktur vom Abdruck noch viel besser aussehen. Einfach mit dem Finger ins weiße Stempelkissen streichen und dann aufs Siegel streichen.

 

Bei dem weißen Wachssiegel mit dem Finger schwarze Stempelkissen Farbe drauf gestrichen. So wird das Muster vom Siegelabdruck richtig hervorgehoben.

Ein großes langes Tab hat Sie für Ihre Seite zugeschnitten! Super Idee!

 

Wie schön das Carina mit dieser Seite auch die Himmelfahrt Challenge gewonnen hatte!!! Congratulations !!!

 

Carina wollte so gerne ein kleines Buchzeichen für Ihre Bibel. Sie hat einfach mit weißem Stempelkissen auf Kraftpapier gestempelt und ich habe ihr die Papiere mit der Nähmaschine zusammengenäht. Was für eine tolle Idee von Ihr! Aus Papierresten eine Buchzeichen machen!

 

Meine Bibelseite zur Himmelfahrt Challenge. Mit getrocknetem Ahornblatt, weißem Wachssiegel, Kompass Wachsstempel, Vintage Tickets, old book Washi Tape, Alte Buchseiten, brauner Stempel zum distressen, Alte Landkarten, Schreibmaschiene für mein Bibeltext, Kraftpapier, Schnittmuster Papier und Datumsstempel für das Tab am Rand.

Meine Bibelstelle in Johannes 20:22-23 
22 Dann hauchte er sie an und sprach: »Empfangt den Heiligen Geist. 23 Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben. Wem ihr sie nicht vergebt, dem sind sie nicht vergeben.

Vor dem ankleben meines Tab an den Seitenrand, habe ich mit der Nähmaschine im Zick Zack Modus drüber genäht.

 

Was mich am meisten immer wieder begeistert wenn ich mit anderen journale ist, dass ich selbst auch Inspiriert werde und von anderen lerne. Carina hatte so viele verschiedene kreative Ideen beim journaln. Und das durchblättern durch Ihre Bibel hat mich auch mega inspiriert. Es war einfach klasse! Ich und mein Mann Ashley waren so gesegnet Carina und Beni in unserem Heim zu haben, wir haben es sehr genossen.

Was sind die Unterschiede von alleine und gemeinsamen Journaling Sessions?
Vorteile beim Gruppen journaln

+ anderes Material kennenlernen, wenn jeder etwas mitbringt

+ das Anfangen fällt leichter

+ man ist inspiriert von dem was andere journaln
+ man lernt von anderen
+ man teilt seine Offenbarungen über den gejournalten Vers oder Text
+ man hat Gemeinschaft

Vorteile beim alleine Journaln

+ ruhige und intimere Zeit für sich selbst und Gott

+ mann kann sich gut auf den Text konzentrieren

+ keine Ablenkung
+ meditieren über den Text
+ kein Aufwand beim Vorbereiten, Aufbau, Organisation

 

TIPP für Gruppen: ruhige Hintergundmusik und eine spezielle ruhige Zeit einplanen (ca 5 min) , in der jeder selbst den Text nochmals auf sich wirken lassen kann. Dann erst Goodie Bags auspacken. 

Fazit: Ich denke jeder sollte beide Varianten kennenlernen. Es ist gut in Gemeinschaft zu sein und es ist gut wenn der Heilig Geist zu einem reden kann wärend man journalt. Denn nur wenn wir ruhig sind können wir seine leise Stimme hören.

Ich hoffe Carina und ich konnten Euch inspirieren mit unseren Bibelseiten und Erfahrungen beim Journaln. Schreibt uns Eure Erfahrungen übers Gruppenjournaln und alleine journaln als Kommentar! Wir freuen und auf Eure Beiträge!

 

Liebste Grüße aus Kanada!

Eure Rebecca <3