IMG_0789

.

Wir wünschen allen Bibleartjournalern

ein gesegnetes Osterfest!

.

mit Bible Art Journaling

zu

Apostelgeschichte 2 Vers 24 bis 26:

.

24 Doch Gott hat ihn aus den Schrecken des Todes befreit und wieder zum Leben auferweckt,

.

denn der Tod konnte ihn nicht festhalten.

.

25 David hat über ihn gesagt:

`Ich weiß, dass der Herr immer bei mir ist. Ich werde nicht mutlos, denn er ist an meiner Seite.

.

26 Deshalb ist mein Herz voller Freude und mein Mund voller Lob!

.

IMG_0787

.

IMG_0790

.

IMG_0793
.
IMG_0795

.

liebe Grüsse von

Rebecca, Chris und Tabea

_________________________________________________________________________

.

hier noch eine Bildserie zu Ostern mit 4 gejournalten Bibelseiten
von Susanne

.

Im 1. Bild zu Mt 21,13 ging es um die Frage, was Jesus in der Zeit vor seinem Tod erlebte, und um die Stelle wo es heißt, „mein Haus soll ein Haus des Gebets genannt werden“. Mir wurde dabei wichtig, dass ich selbst so ein „Haus des Gebets“ sein darf, dass es nicht nur darum geht, best. Gebetszeiten einzuhalten, sondern eher um einen Lebensstil.

.IMG_0376

.

Das 2. Bild handelt davon, dass Jesus seine Freunde vorbereitet hat, was ihn erwartet (Mt. 16,21) und die Frage, wenn ich mich hineinversetze in die Situation, hätte ich erfassen können, was das bedeutet? Ich denke ich wäre entsetzt gewesen, auch traurig, aber verstanden hätte ich es wohl erst im Nachhinein, so wie die Jünger auch..

.
IMG_0385

.

Im 3. Bild ging es um das Abendmahl, das Jesus uns gab zur Erinnerung an das was er getan hat. Mich sprach dabei an, dass Jesus Essen und Trinken nahm, also etwas Existenzielles und „Normales“, und dass es für uns ein Geschenk ist, das wir „nehmen“ dürfen.

.

IMG_0381

.

Der 4. Tag reflektierte die Kreuzigung und das was Jesus erlebte…dass Jesus dieser Tod alles gekostet hat, hatte das Bedürfnis, das Bild einfach zu halten. Schon bei der Gestaltung wanderte ich in die 5. Seite „Er ist auferstanden“- fing ich an, eine Verbindung zu schaffen, er blieb nicht im Tod, er lebt! Deshalb habe ich von beiden Seiten 1 Foto gemacht, weil es für mich zusammen gehört.

.
IMG_0399

.

Danke Susanne 😉

.