„Auch wenn Berge weichen und Hügel beben, soll meine Gnade nicht von dir gehen;

und der Bund meines Friedens soll niemals wanken«,

spricht der Herr, der Erbarmen mit dir hat.“

.

Bible Art Journaling

zu

Jesaja 54 Vers 10

Neues Leben Bibel

.

.

Heute zeige ich Euch wie ich einen Galaxie Hintergrund male, dazu gibt es auch ein Video für Euch. Ich male doodle zur Zeit total gerne Berge, und vor allem Galaxien. So habe ich die zwei einfach kombiniert. 

Wir müssen uns immer wieder daran erinnern, dass Gott unser Friede ist und das nur in IHM der wahre Frieden zu finden ist. Das Journaln in Jesaja 54 hilft mir mich daran zu erinnern.

Er allein ist meine Zuflucht. Er allein bringt Frieden in mein Herz, wenn ich mich sorge order mich auf die falschen Dinge im Alltag fokussiere.

Die Häuser im Vordergrund symbolisieren für mich mein Alltag, mein Herz, mein Leben. 

.

Auch wenn Berge weichen, dein Friede bleibt..

.

Vor dem Auftragen der Watercolor (Aquarellfarben)  habe ich mit dem Micron 01 Stift (wasserfest ist wichtig!!) die Berge und den Wald gezeichnet. Danach die Häuser gestempelt und dann erst die nassen Watercolors aufgetragen – nass in nass. Am Schluss den Text geschrieben und die Häuser bemalt.

.

.

Meine Materialliste:

  • Jane Davenport Watercolors, Wasser, Pinsel (für den Galaxiehintergrund)
  • Weiße, etwas verdünnte Acrylfarbe und Fächerpinsel (um die Galaxie mit „Sternen“ zu bespritzen)
  • Micron Stift 01 waterproof (für die Berge)
  • Kuretake Brush Pen schwarz (für meinen Text)
  • Häuserstempel von Claudine Hellmuth
  • Tombow Brush Pens (zum anmalen der Häuser)
  • Weißer Gel Stift, Gelly Roll (für mehr Sterne im Hintergrund)

.

.

Teilt uns Eure Galaxien auf facebook oder tagged uns auf Eurem Foto in Instagram, wir freuen uns auf Eure Inspirationen!

.

 

Im Video seht Ihr genau wie ich die Galaxie gemalt habe.

Viel Spaß beim anschauen

.

MerkenMerken

Gottes Segen und einen tiefen Frieden wünsche ich Euch!
Eure Rebecca