Wir stellen ein Projekt aus unserem Anleitungsbuch vor

mit unveröffentlichten Fotos und Downloads

.

 

Jedes Projekt von insgesamt 14 enthält Gedankenanstösse, ein passendes Gebet, Themensammlung, Tipps für Kinder und Gruppen, Materialliste und Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Projekt 12 von Tabea

Johannes 4,13-14

„Jesus erwiderte: »Wenn die Menschen dieses Wasser getrunken haben, werden sie schon nach kurzer Zeit wieder durstig. Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, der wird niemals mehr Durst haben. Das Wasser, das ich ihm gebe, wird in ihm zu einer nie versiegenden Quelle, die unaufhörlich bis ins ewige Leben fließt.“

 

.

.

Die einzelnen Projektbereiche ausführlich
Der Text

Lies den Text im Zusammenhang. Mir wird in diesem Text die „nie versiegende Quelle“ wichtig. Ich versuche, mich bewusst daran zu erinnern, wie sich Durst anfühlt und was es für mich bedeutet, mich satt getrunken zu haben. Lebendiges Wasser ist immer in Bewegung und diese Quelle, der Heilige Geist, ist immer verfügbar. Ich will täglich in der Gegenwart Gottes frisches Wasser trinken und die erfrischende Gegenwart Gottes suchen und erleben.

Themensammlung

#Wasser #ewiges Leben #Quelle #trinken #Durst #Brunnen #Heiliger Geist

Gedankenanstösse

Was ermutigt mich?
Was fordert mich heraus?
Was spricht mich am meisten an und wie kann ich das nun darstellen? Welches Gefühl entsteht beim Lesen?
An was möchte ich mich wieder erinnern?
Was kann ich lernen?
Fällt mir ein Liedtext dazu ein?

Gebet

Jesus, danke für dieses Beispiel, danke dass du mir lebendiges Wasser gibst, aber nicht nur das, sondern du lässt dieses Wasser in mir zu einer Quelle werden. Für mich und für meine Mitmenschen. Ich will das unbedingt! Ich will im Umgang mit anderen Menschen erfrischend sein und von dir, Heiliger Geist, immer wieder neu erfüllt werden. Amen.

Die Seite gestalten

Wasser ist immer in Bewegung und diese Bewegung möchte ich auch auf der Seite darstellen durch ver- schiedene Grün-, Türkis- und Blautöne, verschiedene Formen, Farbspritzer und Farbverläufe. Auch die Buchstaben greifen diese Bewegung auf.

Tipps für Kinder und Gruppen

Kinder: Nicht mit blauer Farbe sparen und die Kinder großzügig damit arbeiten lassen. Wasser ist in Bewegung.
Gruppen: Erlebnisse und Erinnerungen austauschen, die von Durst bzw. gelöschtem Durst handeln.

.

.

Material

» dünne Plastikfolie, z.B. Frischhaltefolie » Pigmentpuder in Blau
» Acrylfarbe in Gold
» Farbspray in Gold und Blau

» verschiedene Stifte in „Wasserfarben“ Blau/Türkis/Grün » Stempelkissen in Blau

» Washitapes in Blau, Grün, Gold
» Buchstabensticker

» Stempelmotiv „Welle“

.

Anleitung

# 1. Bibeltext und einzelne Wörter mit ver- schiedenen Blautönen unterstreichen oder markieren.

.

# 2. Frischhaltefolie in der Hand etwas knüllen, dann Farbe auf die Folie geben und wieder knüllen. Anschließend die Folie mit der Farbe leicht auf die Bibelseite tupfen.

# 3. Mit verschiedenen Farben wiederholen, dabei jede Farbschicht antrocknen lassen, damit die Farben nicht verschmieren.

# 4. Buchstaben W A S S E R aufkleben… 

..mit Bleistift Schatten andeuten.

 

# 5. Washitape-Streifen abreißen und auf den unteren Seitenrand kleben. Dabei nicht zu exakt arbeiten, es darf auch hier Bewegung entstehen.

# 6. Zur Auflockerung der Seite einen Pfeil als Hinweis auf den Vers malen.

# 7. Zum Schluss noch einige Wellenmotive stempeln. Zusätzliche Farbspritzer lassen die Seite noch lebendiger wirken

.

.

Wer gerne Bibleartjournaling einmal ausprobieren möchte, hat hier die Gelegenheit eine vorgezeichnete Bibelseite zu download und auszumalen. Klicke dazu auf den Button „sketch download“

Sketch Download

.

Das ganze Anleitungsbuch „Keine Angst vorm leeren Blatt“ ist in unserem Bibleartjournaling Shop erhältlich.

Dazu für 8 Tage im Angebot für nur € 9,95, bis 24.06.2018

Direktlink zum Buch

P12 S2 P12 S1 MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Download 2 Buchdoppelseiten

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Wir wünschen allen, die diesen Beitrag als Inspiration und Anleitung nehmen, um selbst eine Bibelseite kreativ zu gestalten, Freude und mächtig Segen.

Schreibt uns, wenn Fragen auftauchen oder ihr Ideen habt , welche diesen Beitrag ergänzen.

blessings
TabeaMerkenMerken

MerkenMerken

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken