.

Apostelgeschichte, Kapitel 4 und 5

im Mixed – Media – Stil

.
Kreise in Apostelgeschichte (16)
..

Anne schreibt:
Nicht immer steht in einem Bibeltext ein besonderer Vers. Und nicht immer fällt mir etwas Schlaues ein, was ich schreiben möchte. Trotzdem kann ich eine Seite gestalten, so dass ich beim Anschauen gleich daran erinnert werde, was mir beim Lesen wichtig wurde.
Bei diesem Text hier hat mich besonders angesprochen, wie die Menschen miteinander umgegangen sind.
Daraus wurde dann der kurze Gedanke und die bunte Seite.
Viel Spaß beim Nachmachen und Übertragen.

.

ANLEITUNG:

.

#1: Den Text mit Schmierpapier abdecken und den Rand mit Filzstiften in den Faben Dunkelblau, Hellblau, Türkis, Hellgrün, Gelb und Orange und der Airbrush-Pumpe gestalten.

Kreise in Apostelgeschichte (01)

Bild 1


.

#2 & 3: Mit einer alten Plastik-Karte etwas Acrylfarbe im Farbton Neapelgelb hell (einem ganz hellen Beige-Ton) auftragen.

.

Bild 2

Bild 2


.
Kreise in Apostelgeschichte (03)

Bild 3


.

#4: Bunte Kreise auf Karton ausdrucken und mit einem Kreisstanzer ausstanzen.

Kreise in Apostelgeschichte (04)

Bild 4


.

#5: Die Kreise auf dem bunten Rand verteilen und an einer Stelle Platz lassen für Text.

Dann ein paar der Kreise teilen und versetzt oder leicht aufgefächert aufkleben. Auch die anderen Kreise aufkleben.

Bild 5

Bild 5


.

#6: Um die Kreise herum mit einem wasserlöslichen Stift Kringel malen

Bild 6

Bild 6


.

#7 & 8: und mit Pinsel und Wasser an lösen.

Bild 7


.
Bild 8

Bild 8


.

#9 & 10: Nun mit Text-Stempeln und schwarzer Stempelfarbe den Text: „Miteinander teilen ≠ Armut“ aufstempeln

– oder mit einem schwarzen Stift schreiben.

Bild 9

Bild 9


.
Bild 10

Bild 10


.

#11 & 12: Als nächstes wird mit dem Stempel „happiness“ (oder anderem Wortstempel nach Wahl)

und schwarzer Stempelfarbe an verschiedenen Stellen ein wenig Muster gestempelt.

Bild 11

Bild 11


.
Bild 12

Bild 12


.

13 & 14: Mit einem schwarzen Stift umrandet man die Kreise auf dem Papier.

Außerdem werden ein paar der ganzen Kreise in Kuchenstücke geteilt

und an einigen Stellen kann man kleine Sternchen auf den Hintergrund malen.

Bild 13

Bild 13


.
Bild 14

Bild 14


.

#15 & 16: Nun noch mit einem Korrektur-Stift ein paar weiße Pünktchen malen

und das Erstell-Datum schreiben.

Bild 15

Bild 15


.

die Seite ist fertig 🙂

.
Bild 16
.

Probiert doch als Gruppe auch einmal diese Bible Art Journaling Technik aus und sendet uns eure Fotos zu, wir freuen uns über Nachricht 🙂

* * *

Anleitung als pdf Datei zum Download

* * *

mehr Anleitungen im Mixed Media Stil von Anne findet ihr hier:

 Bible Art Journaling zu Psalm 90

Bible Art Journaling zu Apg. 4

* * *

mehr Kunst von Anne findet ihr hier:

Anne´s kreative Seite

* * *

Habt ihr Fragen an Anne, schreibt einen Kommentar unter diesen Blogpost 🙂

nun wünschen wir viel Freude beim Ausprobieren!

🙂