image2-small
.

Blogpost geschrieben und mit Fotos dokumentiert

von Nicole aus Basel/CH

.

DSC05061

* * *

Bereits zum fünften Mal habe ich letzte Woche einen Bible Art Journaling Treff organisiert.

Insgesamt neun Frauen haben sich mit Joh.3,16 beschäftigt:

.
„So sehr hat Gott die Welt geliebt,

dass er seinen einzigen Sohn gab,

damit alle, die an ihn glauben,

nicht verloren gehen,

sondern das ewige Leben haben.“

.
.
image1

.

Alle wurden mit einer Goodie-Bag begrüsst, in der ich etwas Material zum Starten zusammengestellt hatte und bei der beim Auspacken immer so etwas wie Weihnachten aufkommt. Und obwohl ich die Tüten ja selber zusammengestellt habe, packe ich meine auch immer gerne aus. ☺ Ich finde, so eine Goodie-Bag gehört immer dazu, so kann man auch zu Hause mit dem übrig gebliebenen Material in der Bibel kreativ sein.

.

image3
.

Nach einer kurzen Einführung, einem Gebet und dem Vorstellen des Materials haben wir auch schon losgelegt. Am Anfang hörte ich hier und dort noch leise Gespräche, doch schon bald war jeder mit dem Text beschäftigt und fleissig am Kleben, Malen und Stempeln. Mich beeindruckt immer wieder, wie eine Stelle jeden auf ganz eigene Weise anspricht und wie ganz unterschiedliche Werke entstehen mit verschiedenen Akzenten. Sich einmal eine Stunde mit einer Bibelstelle auseinander zu setzen ist auf einmal kein Problem mehr. Im Gegenteil, der Zeit vergeht meist wie im Flug.

.
image4
.
image5
.

Warum organisiere ich diese BAJ Treffen?

.

  • Weil ich merke, dass diese Art, sich mit der Bibel kreativ auseinander zu setzen, viele anspricht.
  • Weil „sich mit der Bibel beschäftigen“ für manche auf einmal nicht mehr zäh und schwierig ist, sondern leicht und bunt.
  • Weil es toll ist, gemeinsam mit anderen zu journaln und nicht nur alleine (obwohl ich das auch gerne mache).
  • Weil die Bibel etwas besonders ist, nämlich das LEBENDIGE Wort, das in unser Leben hineinwirken und uns prägen und verändern will. Und das ist auf vielfältige Weise möglich, auch mit Stempelfarbe und Schere.

.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal, und falls jemand ebenfalls Lust auf einen BAJ Treff hat, dann einfach melden oder … selbst einen starten. ☺

Nicole

.

Schaut euch noch die Fotos der Bibelseiten an:

.

Invalid Displayed Gallery

 
.

Das BAJ – Team sagt <3 lich Danke!