Hier kommt der allererste

 

 

 

 

 

  

Bislang hatten wir den Bereich der Challenges genutzt, um mit konkreten Aufgaben und Herausforderungen euch zum Kreativsein mit Bibeltexten zu animieren.

Durch die aktuelle Situation, der „Corona Kriese“ verbringen viele von euch viel Zeit zuhause. Wir tun es ebenso und möchten euch jetzt auf eine andere Art zum Mitmachen bewegen.

Das kann für jeden eine wunderbare Zeit werden, die man bewusst mit Gott verbringt und sich durch sein Wort ermutigen lässt. Das funktioniert übrigens auch mit der ganzen Familie! 

Wir entnehmen die Idee des Sketch aus dem Scrapbookingbereich und entwerfen eine Skizze, bzw. eine Vorzeichnung als Vorgabe für das Artjournaling in der Bibel.

 

Lass Dich dazu von uns herausfordern und

MACH MIT!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das funktioniert so

 

Wir entwerfen einen Sketch, heißt, eine Vorzeichnung bzw. eine Skizze, wie eine kreative Bibelseite nach Möglichkeit aufgeteilt und die Elemente und Texte platziert werden sollten.

 

  • Dieser Sketch wird es als pdf Datei auf unserer  Webseite zum Download bereitgestellt.
  • Du lädst dir die Seite runter, druckst sie evtl. aus und nutzt diese Seite als Vorlage, um eine Bibelseite in deiner Journalingbibel zu gestalten.
  • Deiner Kreativität ist hier auch trotz ein paar Vorgaben keine Grenzen gesetzt. 
  • Du kannst nach deinen Möglichkeiten an Materialien und Ideen die Seite gestalten. 
  • Wenn Du fertig bist, fotografiere deine Bibelseite und poste/veröffentliche das Foto in Facebook oder/und Instagram mit dem Hashtag

#bajsketch + #bajsketch01 

Das ist uns wichtig und darf beachtet werden

  • Finde einen Titel + einen Untertitel für deine persönliche kreative Bibelseite.
  • Platziere alle vorgezeichneten Elemente an den dafür vorgegebenen Stellen. 
  • Diese können aus von Dir gewählten Materialen bestehen. 
  • Notiere auf jeden Fall deine Gedanken zum Text auf einem extra vorbereiteten Papierstück und klebe es ein. 

und nun fang am besten gleich an 🙂

 

 Klicke  zum Download für den 1. Sketch zu

1.Korinther 7 Vers 23   

Hier nochmal erklärt zum besseren Verständnis

 

 

Evtl. brauch es etwas Zeit, bis Du Dir den Text verinnerlicht hast , plane ein, dass es auch ein paar Tage benötigen darf, bis Du Deinen Fokus im Text findest.

Wir freuen uns schon so sehr, viele eurer Fotos unter den Hashtags im Social Media Bereich zu finden. 

In der kommenden Woche zeigen wir mehr von unseren Bibelseiten zum Sketch, mit Fotos, Beschreibung und persönlichen Gedanken.

Eine Bitte noch

Suche auch nach Fotos und Bibelseiten anderer Künstler unter dem Hashtag, zeige, wenn sie Dir gefallen und hinterlasse doch bei dem Künstler einen Kommentar. So werden wir in der nächsten Zeit viele ermutigen, vielleicht sogar ein paar Kontakte untereinander finden und pflegen und auserdem noch richtig viel Inspiraton bekommen.

Jeder wird eine speziele Art und Weise haben, wie er den Sketch umsetzt, das wir doch mega interessant, und gleichzeitig verbreiten wir eine echt Gute Botschaft, die so wichtig ist für jeden in dieser Zeit! 

Habt ihr Änderungs oder Verbesserungsvorschläge, schreibt uns einen Kommentar.

Es ist uns wichtig zu erfahren, ob verständlich und ob unsere Ideen für euch hilfreich und umsetzbar sind. 

Vorerst ist kein *Belohnungssystem / Punktesammeln“ mit den Sketches geplant, aber wer weiss was wir uns noch einfallen lassen… 

Alles Liebe und bleibt gesund! 

Rebecca & Tabea 

wieder geöffnet