.

Eine Runde Bibleartjournaling zum Auftanken und Aufatmen – für uns und für euch.

Bevor wir, Rebecca und Tabea, fürs neue Bibleartjournaling-Jahr einiges besprochen und geplant haben, war es uns wichtig Gott ins Zentrum zu stellen und bei IHM aufzutanken. 

Das Alte ist vergangen – jetzt tanken und atmen wir auf – danach starten wir wieder neu.

Wir tun das wie gewohnt beim Journaln und erleben das gemeinsame Kreativsein als kraftvoll und inspirierend. 

Wir geniessen die seltene gemeinsame Zeit sehr. Schon beim Aussuchen von passenden Bibeltexten zu diesem Thema fallen uns Lieder und Geschichten ein. Wir helfen uns gegenseitig, beraten uns über Farben und Techniken und entwickeln den Prozess der Entstehung unseres Bildes. Wir suchen uns auch passende Hintergrundmusik erleben bei allem wie Ruhe, Kraft und Friede die Atmosphäre bestimmt. Das ist die Essenz von Bible Art Journaling.

Als Hilfe und Inspiration hat Rebecca das Stempelset #aufatmen designed, man darf sich dazu im BAJ-Shop bedienen, zusätzlich eine Liste von Bibelstellen downloaden, mehr dazu unten auf der Seite.


von Rebecca

.

.

Ich lasse euch ein Geschenk zurück – meinen Frieden.
Und der Friede, den ich schenke, ist nicht wie der Friede, den die Welt gibt.
Deshalb sorgt euch nicht und habt keine Angst.

Johannes 14 Vers 27 (NLB)

.

.

Bei Gott kann ich aufatmen.

Wenn ich in meiner Bibel kreativ bin und über Gottes Wort meditiere, kann ich auftanken. Ich komme in einen tiefen Frieden hinein und kann viel besser seine Stimme hören. Ich wollte das mit der Schaukel an dem Baum ausdrücken.

Die farbenfrohe explodierende Baumkrone soll meine Freude ausdrücken die aus diesem tiefen Frieden hervor kommt.

.

.

.

Wenn ich in Gott bin und er in mir ist und ich in seinem Frieden bin kann ich voller Freude sein, denn es gibt keinen besseren Ort in dieser Welt als bei IHM.

.

.

Ich verwende gerne einen bildlichen Hinweis für den Tab, damit ich Themen schnell finde. Es muss ja nicht immer etwas Geschriebenes sein.

.

.

.

 


von Tabea

.

.

Ein Psalm Davids. Der Herr ist mein Hirte, ich habe alles, was ich brauche.
Er lässt mich in grünen Tälern ausruhen, er führt mich zum frischen Wasser.
Er gibt mir Kraft. Er zeigt mir den richtigen Weg um seines Namens willen.
Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe,
fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite.
Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich.
Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde.
Du nimmst mich als Gast auf und salbst mein Haupt mit Öl
Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens,
und ich werde für immer im Hause des Herrn wohnen.

Psalm 23 (NLB)

.

.

Diesen Psalm muss ich mir einfach immer wieder „auf der Zunge zergehen lassen“ und er ist für mich der absolute Basic-Text zum Journaln. Diesen Psalm habe ich schon sehr oft gejournalt und dabei immer wieder andere Highlight gesetzt.

.

.

Die Gestaltung dieser Seite habe ich absichtlich sehr einfach gehalten mit wenig „Schnickschnack“.

.

.

Kraft, Friede und Ruhe in JESUS sollen mich in diesem Jahr begleiten.

.

Hast Du ein Wort, oder einen Bibelvers, der Dich in diesem Jahr begleiten soll ?


.

 Das Stempelset #aufatmen findet man hier in unserem Shop.

7 Wörter, handgeschrieben von Rebecca als Silikonstempel.

+ 1 Motivstempel, Baum

 

 

 

.

..

.

.

Bibelverse zum Thema Auftanken – Aufatmen

Jesaja 40,29 Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.

Jesaja 41,1 Fürchte dich nicht, ich bin mit dir;
weiche nicht, denn ich bin dein Gott.
Ich stärke dich, ich helfe dir auch,
ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Jeremia 31,25 Denn ich will die Müden erquicken und die Verschmachtenden sättigen.

Psalm 4,9 Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Psalm 28,7 Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn traut mein Herz und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied. 

Psalm 31,25 Seid getrost und unverzagt alle, die ihr des HERRN harret!

Psalm 55,23 Wirf dein Anliegen auf den Herrn; der wird dich versorgen
und wird den Gerechten
in Ewigkeit nicht wanken lassen.

Psalm 62,3 Denn er ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz, dass ich gewiss nicht wanken werde.

Matthäus 11,28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

mehr Bibelverse hier zum Download

… und weil wir gerne eure kreativen Bibelseiten sehen möchten, starten wir doch gleich morgen

Samstag, 20. Januar bis Samstag 27. Januar 2018

eine Challenge dazu.

Achtet also auf die Challengeaufgabe und seid dabei. 

.

Schreibt uns einen Kommentar zum Blogbeitrag, wir möchten gerne wissen, ob euch unsere Beiträge helfen, inspirieren und auf neue Gedanken und Ideen bringen.

.

blessings
Tabea und Rebecca

MerkenMerken