Schafft Raum

für das Kommen unseres HERRN!

Markus 1 Vers 3

Zum Weihnachtsfest in diesem ausergewöhnlichen Jahr, haben wir eine ausergewöhnliche Farbe gewählt.

Pink.

Diese Farbe macht aufmerksam, rüttelt wach und lässt aufmerken.

So empfinden wir den gewählten Bibeltext sehr passend dazu.
Hier den Bibeltext im Zusammenhang:

Johannes der Täufer kündigt Jesus an.

So beginnt die gute Botschaft von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.
Im Buch des Propheten Jesaja steht: »Siehe, ich sende meinen Boten vor dir her. Er wird dir den Weg bereiten.
Er ist eine Stimme, die in der Wüste ruft: `Schafft Raum für das Kommen des Herrn! Ebnet ihm den Weg!´«
Dieser Bote war Johannes der Täufer. Er lebte in der Wüste und forderte die Menschen auf, sich taufen zu lassen als Zeichen dafür, dass sie sich von ihren Sünden abgekehrt und Gott zugewandt hatten, um Vergebung ihrer Sünden zu erhalten.

Neues Leben. Die Bibel.

Interessant auch hier die verschiedenen Übersetzungen, davon ein Screenshot aus

Bibelserver.com

Für mich persönlich ist das ein Aufruf, dem ich unbedingt nachkommen möchte. 

Raum schaffen für Jesus.

„Raum schaffen“ bedeutet hier für mich, mehr Raum im Alltag schaffen, um die Stimme des Heiligen Geistes zu hören, sich darin zu üben, sich mehr Zeit zu nehmen, und gerade „das Ankommen unseres HERRN“ regelrecht vorzubereiten. 

Raum in meinem Herzen schaffen. Raum in meiner Gedankenwelt, meiner Einstellung und Vorstellungen, Plänen. Den Horizont erweitern.  

„Das Kommen des HERRN“ soll nicht nur ein weihnachtlicher Besuch werden, sondern ein Wohnen und Bleiben.

 

Zur Entstehung meiner kreatven Bibelseite habe ich hier ein Video.

 Die Idee zur Farbauswahl habe ich aus unserer Wohnung. Auf dem Tisch lag eine graue Tischdecke und ein paar pinke und goldene Weihnachtskugeln.

Diese Kombination habe ich in wenigen Schritten und mit wenigen Motiven auf den Rand der Bibelseite gebracht.

 

 

Material (verlinkt)

 

 

Wir hoffen das regt zum Nachmachen an und motiviert Dich gleich nachzusehen, ob die Seite 66 Deiner Journalingbibel NT noch frei ist. 

Ja? Na dann greif Dir einfach ein paar graue und pinke Papierschnipsel aus einer Zeitschrift oder einem Katalog und klebe sie auf den Rand der Bibelseite.

Du kannst die Papierstücke auch noch etwas in Form schneiden, evtl. in Sterne oder Bäume, oder wie Rebecca zeigt auf ihrer Bibelseite.

Weihnachtsdeko, Geschenke und Weihnachtsbäume ist ja nicht der Grund warum wir Christen Weihnachten feiern. Macht Raum für das kommen des Herrn! Ebnet IHM den Weg! Lasst uns nicht vergessen : „celebrate the real reason of the season!“. 
Liebste Grusse aus Kanada! Eure Rebecca ❤
 

Wir beide wünschen euch eine wirklich wunderschöne Weihnachtszeit!

Wir melden uns wieder zum Jahresanfang 2021, dann mit einer kreativen Jahreslosung, natürlich auf einem Einband der nächsten Journalingbibel und dem Start im Bible Art Journaling Workbook.

 

Alles liebe von
Rebecca & Tabea