Monat 8 Liebe
»Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben, von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken!« Das ist das erste und wichtigste Gebot. Ein weiteres ist genauso wichtig: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.«
Matthäus 22,37-39
Einführungstext
Gott liebt uns! Ist das nicht mega, dass er uns so liebt, wie wir sind, und dass er seinen einzigen Sohn gesandt hat, um uns ein neues Gebot der Liebe zu geben? Ein Gebot, das alles, was vorher war, noch besser und vollkommen macht.
Goמּ sieht in uns seinen liebevollen, perfekten Sohn. Goמּes Liebe ist perfekt, rein und hört niemals auf. Können wir das für uns annehmen? Können wir lernen, uns selbst zu lieben? Können wir andere lieben, wenn wir uns selbst nicht lieben?
Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung, die wir jeden Tag neu treffen müssen. Diesen Monat können wir ganz neu anfangen, uns jeden Tag dafür zu entscheiden, Goמּ zu lieben, unseren Nächsten und uns selbst.
Denke darüber nach, wo du in deinem Leben Liebe brauchst. Notiere es dir und bitte Gott, dein Herz und deine Gedanken mit seiner Liebe zu füllen.
Die Wochenthemen im Überblick
- 29. Woche: 1. Korinther 16,13-14
- 30. Woche: 1. Johannes 4,18-21
- 31. Woche: 1. Petrus 4,8
- 32. Woche: Römer 8,28
Material für die Wochenaufgaben des Monats:
Stoffreste, Spitzenbänder, Nadel & Faden, Kleber, Schere, Washitape, Glitzer, unterschiedliche Papiere mit Mustern, Stift, weißes Blatt Papier
Kreativtipp des Monats
findest du auf Seite 106/107
Nicht Vergessen!
Sendet uns gerne wieder eure Fotos dieser Wochenseite zu an hallo@bibleartjournaling.de , mit dem Vermerk „Ich, Vorname, Name, erkläre mich damit einverstanden, dass meine Fotos im Rahmen der Workbook-Galerie veröffentlicht werden. Mein Name wird dabei nicht angegeben. Ich kann meine Zustimmung jederzeit zurück nehmen.“
Herzlichen Dank für euer MItmachen! <3