#38 Aquarell Spielerei

,
#38 Aquarell Spielerei
Mit Aquarellfarben und etwas Papier kann man mit so vielen Möglichkeiten kreativ sein!

Hier sind ein Paar Projekte die ich mit Aquarellfarben gemacht habe. Dieser Montagstipp No #38 enthält einige Inspirationen für dich bereit, wie zum Beispiel:

  • 5 PDF Downloads
  • gejournalte Bibelseiten
  • gestaltete Karten
  • und mehr…

Mit wenig Material kann man schöne Dinge erschaffen. Für dich selbst in deiner Bibel oder etwas zu verschenken oder zum ermutigen.

Projekt 1

Bibelseite in Offenbarung 5 Vers 15 vom Lied #bajlyrics100billionX “ If it all reveals your nature so will I“

du brauchst für diese Bibelseite (Offenbarung 5 Vers 15):
  • Download PDF „Watercolor Blumen“
  • Download PDF „Masion Jars“
  • evtl. Download “ Watercolor Blätter“, wenn du möchtest.
  • Watercolor / Aquarellfarbe (für die Spritzer im Hintergrund)
  • Schneideunterlage
  • Cuttermesser
  • Schere, evtl. Nagelschere
  • Wasserfester Stift schwarz oder Brush Pen

  

Anleitung

Schritt 1 

Lade dir die PDF Downloads herunter. „Maison Jars“ und „Watercolor Blumen“ evtl auch“ Watercolor Blätter“, wenn du Blätter bin in den Strauß haben willst. Ich habe für meinen Strauß nur Blumen verwendet.

Drucke die PDF´s auf festerem Papier aus wenn dein Drucker das erlaubt. Ansonsten geht auch normales Kopierpapier.

Schritt 2

Schneide deine gewünschten Blumen, Blätter und Maison Jars aus.

Schritt 3

Schneide das Loch im Maison Jar heraus, so das deine Blumenstiele hineinpassen.

Schritt 4

Arrangiere deinen Blumenstrauß im Maison Jar wie du es gerne möchtest, und befestige dein Arrangement mit Kreppband oder Washi Tape auf der Rückseite des Maison Jars. So bleiben deine Blumen fest und können nicht herausfallen.

Schritt 5

Sprenkel etwas Aquarellfarbe oder verdünnte Acrylfarbe auf deine Bibelseite für den Hintergrund. Lass alles trocknen.

Schritt 6

Befestige die Blumen mit dem Maison Jar auf deine Bibelseite wie du möchtest.

Schritt 7

Wenn du möchtest kannst du jetzt noch etwas auf dein Maison Jar schreiben und ein Tab am Bibelrand befestigen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Projekt 2

Etwas inspiration in 1. Mose 1 vom Lied #bajlyrics100billionX “ all nature and science follow the sound of your voice“. Bei diesem Projekt habe ich für den Seitenrand Aquarellpapier bemalt und nochmal auf der Bibelseite selbst. Der Hintergrund ist mit Gesso bestrichen um den Bibeltext etwas zurückzunehmen. Den Bibeltext den ich sichtbar haben wollte, habe ich frei gelassen.

Tipp: Du kannst dir einfach die PDF Watercolor Blumen herunterladen, ausdrucken, und passend schneiden für deinen Bibelrand und als Hintergrund verwenden.

Projekt 3

Man auch schöne Karten entwerfen mit Aquarellblumen und Blättern oder Federn. Als Ermutigung für eine Freundin oder Nachbarin…oder als Geburtstagskarte.

Tipp: Die Tüte habe ich aus sehr dünnem Kraftpapier zusammen gefaltet und mit dünnem Juteband umwickelt.

Die zweite Karte ist sehr ähnlich, hat aber einen handgemalten Topf 🙂

 

Tipp: nach dem ich die Aquarellfeder, Blumen oder Blätter in der Tüte arrangiert habe, Klebe ich sie an den Stängeln zusammen mit Kreppband.

Projekt 4

Schon mal einer Freundin einen Strauß Blumen geschenkt der aus Aquarellblumen besteht?? 

Diese habe ich für meine Freundinnen gemacht. Ich kann die Sträuße auch einfach so (ohne auf eine Karte zu kleben) einer Freundin schenken und damit Danke sagen für ein Tolles Mittagessen, oder für eine tolle Zeit beim Bible Art Journaling. Es ist ein selbst gemachter Blumenstrauß 🙂

Tipp: Man kann auch die Blumen und Blätter umrahmen mit einem schwarzen Stift um mehr Kontrast für den Strauß zu bekommen.

Tipp: Ich habe mir ein paar Sträuße vorgearbeitet, falls ich mal noch schnell eine spontane Geburtstagskarte basteln will. Dann brauche ich nur den Strauß auf eine Karte zu kleben und eine persönliche Nachricht hineinschreiben, und fertig!

Oder einen Strauß aus Federn ? Warum nicht?

 

Projekt 5

Aquarell Tabs für die Bibel? Na klaro! Finde ich total cool!

Selbst gemachte Tabs sind doch viel persönlicher wie einfarbiges Papier oder? Jedefalls passen Aquarell Tabs einfach super zu Bibelseiten mit Aquarellmotiven.

Hier nun die PDF Downloads für Euch, einfach auf den Link klicken.

Download Maison Jars

Download Watercolor Blätter

Download Watercolor Federn

Download Watercolor Blumen

Download Watercolor Herbstblätter

.

Gefällt dir dieser Montagstipp? Lass es uns wissen, zeige deine Fotos in Facebook und Instagram mit dem Hashtag #bajmontagstipp. Hast du Fragen zu den Projekten? Schreib uns ein Kommentar hier unten.

Viel Freude beim Ausprobieren und kreativ sein 🙂

Eure Rebecca

14 Kommentare

  1. Die Idee mit den Blumensträußen gefällt mir sehr!ie Tabs sind auch wunderschön, ich liebe Aquarell. Leider kommen bei den Buttons keine PDFs wenn ich drauf gehe, sondern die Seite wird einfach neu geöffnet.

    Antworten
    • Sorry!!! Hilfe ist unterwegs!!
      Danke fürs bescheid geben!
      Rebecca

      Antworten
  2. Liebe Rebecca, vielen Dank für den Montagstipp. Leider kann man die pdf-Vorlagen nicht runterladen bzw. ausdrucken.Kannst du das bitte nochmal überprüfen? Danke, lg gabi

    Antworten
    • HI!
      Ja haben schon Nachrichten bekommen das die Downloads nicht funktionieren!
      Muss noch warten bis der Admin Zeit hat. Das Problem sollte in 2 h behoben sein.
      Sorry!!

      Antworten
  3. ihr seid so toll! danke für die wunderschönen Dokumente ❤️❤️❤️

    Antworten
    • Freut uns einfach das so das du es verwenden kannst um Gottes Wort zu entdecken❤️

      Antworten
  4. Super schön! Danke für die tolle Anregung.
    LG

    Antworten
    • Danke! Sehr gerne ! Freut uns das es dich inspiriert!

      Antworten
  5. Vielen Dank für die Ideen und die schönen PDFs! So kann ich gleich loslegen und muss nicht erst warten, bis ich das Geld für einen Aquarellkasten zusammengespart habe.

    Liebe Grüße

    Esther

    Antworten
    • lol super! Freut uns das du Verwendung hast für die Downloads für dein BAJ!

      Antworten
  6. Danke für die tollen Downloads! Die werde ich im nächsten Jahr mal in meiner Gruppe verwenden!

    Antworten
  7. Leider kann ich die PDFs nicht öffnen. Beim Draufklicken passiert nichts.

    Antworten
    • der Download wurde nochmals getestet und sollte funktionieren. heisst, die pdf Datei speichern unter….

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.