1-petrus-29-23

.

Hallo ihr, ich freu mich riesig mit euch, 1. Petrus 2,9 zu gestalten.

Es ist zwar etwas mehr Arbeit aber ich finde für das Endergebnis lohnt es sich alle mal.

.🙂

.

 „Aber ihr seid anders, denn ihr seid ein auserwähltes Volk.

Ihr seid eine königliche Priesterschaft, Gottes heiliges Volk,

sein persönliches Eigentum.

So seid ihr ein lebendiges Beispiel für die Güte Gottes,

denn er hat euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen.“

1.Petrus 2 Vers 9 aus Neues Leben die Bibel

.

Inspiriert von dem BIble Art Journaling Stempelset #königlich

erinnerte ich mich an diesen Vers, den ich während der Bibelschule auswendig gelernt habe.

Wir wurden erwählt königliche Priester zu sein.

Die Aufgabe eines Priesters war, die Menschen mit Gott zu verbinden.

Und genau, das sagt auch der letzte Teil des Verses, wir sind berufen anderen zu sagen, was Gott wunderbares in unserem Leben getan hat.

In der Autorität eines königlichen Priesters, kannst du, da wo du bist, Gottes Gegenwart zu den Menschen bringen.

Du bist ein Beispiel für deine Mitmenschen, was es heißt nicht mehr in der Finsternis zu leben sondern im Licht Gottes.

.

1-petrus-29-18

.

Für die kreative gestaltung dieser Bibelseite habe ich folgende Masterialien benutzt:

Lineal, dünnes Washitape, Aquarellfarben, Wassertankpinsel, Gelatos (Iced Chai, Iced Coffee), #königlich Stempelset, Papierprojekt Stempel, VersaMagic Chalk Ink, goldfarbener Gelstift.

.

Anleitung:

.
Angefangen hab ich mit den Abmessungen im Abstand von 1Inch.

Jeweils bei den Markierungen waagrecht einen Steifen Washitape kleben.

.

c2

.

Dann im 65° Winkel diagonale Linien ziehen und abkleben.

Ich habe mein Lineal als Abstandhalter benutzt. In derselben Art auch die Gegenstreifen abkleben.

.

c4

.

Jetzt kommt der spaßige Teil:

AUSMALEN!

.

1-petrus-29-9

Weil ich schon vorher wusste welche Farben ich zum Stempeln benutzten will, habe ich mich daran orientiert und versucht die Aquarellfarben passend zu mischen.

Nachdem ich ein Dreieck ausgemalt hatte, habe ich die Farbe mit einer der anderen Beiden gemischt um etwas Variation zu bekommen.

.
Sobald alles gut! getrocknet ist (am besten über Nacht) könnt ihr das Washitape vorsichtig abziehen.

.

1-petrus-29-11

.

Dann hab ich mit einem Gelatostift Farbe auf eine Bastelmatte verteilt und mit einem Schwämmchen von dort die Farbe wieder aufgenommen und in kreisenden Bewegungen auf die Bibelseite aufgetragen.

.

INFO: Gelatos sind Aquarellkreiden, die sich durch ihre cremige, geschmeidige Konsistenz auf verschiedenen Oberflächen wie Papier, Stoff, Leinwand und Holz auftragen lassen. Gelatos können mit dem Pinsel aquarelliert, dem Finger verwischt oder auch gestempelt werden. Neben den Nasstechniken können Gelatos auch für Trockentechniken verwendet werden. Sie beeindrucken durch leuchtende Farben und die einfache Applikation.  www.faber-castell.de/produkte/gelatos

TIPP: Das Bibleartjournaling – Starterkit enthält auch einen Gelato-Stift.

.

1-petrus-29-12

.

Das gibt dem Ganzen einen goldenen Schimmer und lässt es „antik“ aussehen.

Am Rand bin ich mit einem dunkleren Gelato-Stift leicht nachgefahren, um mehr Tiefe zu erreichen.

.

1-petrus-29-14

.

Mein Tipp:

Vor dem Stempeln zuerst die ausgewählten Stempelmotive auslegen, wo ihr sie ungefähr haben möchtet.

Dazu sind die Silikonstempel super einfach zu handhaben, da sie transparent sind.

Und los geht’s.

.c1

.

.

Mein letzter Schritt bei fast allen Schriften ist,

mit Schatten bzw. Highlights, den Buchstaben und Wörtern einen etwas dreidimensionalen Look zu geben.

In diesem Fall hab ich mich für goldene Highlights entschieden.

Dafür einfach mit einem Gelstift oder ähnlichem an der linken oder rechten und unteren Seite der Schrift entlang fahren.

.

1-petrus-29-22

.

Mit dem Stempelmotiv „Banner“ von dem #königlich Stempelset kann man nochmals einzelne Worte im Text hervorheben, bzw. einrahmen.

Seht ihr das Mini-Krönchen daran? süss…

.

1-petrus-29-21

.

Jetzt noch das Datum auf der Bibelseite notieren und ihr seid Fertig!

.

1-petrus-29-20

.

Diese geniale Technik kann man natürlich auch für andere Themen und Bibelseiten verwenden.

.

TIPP: Zum „Ausmalen“ lassen sich auch Kreide, Buntstifte oder Wasserfarben verwenden.

Testet auf jeden Fall die Technik vorher auf einem extra Blatt, ob die Farbe, falls zu flüssig, unter das Washitape läuft.

.

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und ihr wurdet angespornt es selbst auszuprobieren.

Falls ja, schreibt uns doch einen Kommentar hier unter diesen Beitrag.

Wir freuen uns auch über ein Foto von eurer „Version“, dann per Mail an: hallo@bibleartjournaling.de

.
Viel Spaß und Segen beim ausprobieren,

eure Sandra

(Sandra ist Mitglied des Bible Art Journaling Designteam)