baj-psalm-9-2-13

.

Wenn es Herbst wird, wird mir wieder einmal bewusst, wie groß unser Gott ist.

.

Egal, was in dieser Welt passiert, unser Gott ist immer noch Herr über Regen, Sonne, Schnee und Wind.

Die Jahreszeiten werden sich immer wiederholen. Und Gott hält seine Hand darüber.

.

baj-psalm-9-2-10

.

Besonders wenn der Herbst ins Land zieht, bin ich einfach nur dankbar. Ich bin dankbar für seine Fürsorge und Beständigkeit.

Ohne Gottes Wirken gäbe es keine Ernte. Er ließ die Sonne scheinen und er ließ es regnen.

Alles zur rechten Zeit. Ich staune über die Tiere die Vorräte sammeln und über die Natur , die sich auf den Winter vorbereitet. Ich liebe den Herbst und seine Farben .  🙂

.

Dieses besondere Gefühl wollte ich beim Journaln festhalten,

dafür habe ich mir diese Bibelstelle ausgesucht:

.

baj-psalm-9-2-14

.

Psalm 9 Vers 2 + 3

 

„Herr,

ich will dir von Herzen danken,

und von deinen Wundern erzählen.

Ich will mich über dich freuen und deinen Namen loben,

du Höchster.“

.

baj-psalm-9-2-8

.

Wie ihr seht, habe ich gleich eine Doppelseite gestaltet, so wirkt es beim Bibel durchblättern später noch viel stärker auf mich.

Man bleibt leichter an der Seite wieder „hängen“ und wird wiederum erinnert.

.

baj-psalm-9-2-1

.

Materialliste:

Aquarellfarben rot und orange, Wassertankpinsel
Faber Castell Pitt Artist Pen S und M
wasser vermalbare Buntstifte (Aquarellstifte) rot und orange
Stickerheft „wertvoll“
Stempelset „lieblingsvers“ und „kidsfun“

Acrylblock zum befestigen der Stempel
Stempelkissen Versa Fine, schwarz
Verschiedene ( herbstliche) Sticker, Alphasticker
XXL journaling Card (10×15 cm)
Schere, Kleber, Locher, Paketschnur

.

baj-psalm-9-2-7

.

Anleitung

.

Zuerst den Seitenrand gut anfeuchten. Darauf erst die orange Farbe , dann die rote Farbe streichen. Man sieht direkt den „Ombre Effekt“.

.

baj-psalm-9-2-2

.

Mit einem Zewatuch leicht etwas Farbe wieder abtupfen und trocknen lassen.

So weiter verfahren bis ein Rahmen entsteht.

.

baj-psalm-9-2-3

.

Den Bibelvers mit einem Fineliner umranden und kleine Kreise dranzeichnen – ausmalen.

.

baj-psalm-9-2-16

.

baj-psalm-9-2-4

.

“ I ❤️“ Stempel ( aus dem Stempelset “ lieblingsvers“ auf den Rand stempeln – Herz ausmalen. Daneben den Pfeilsticker ( stickerheft“ wertvoll“) kleben und ebenfalls ausmalen.

.

baj-psalm-9-2-8

.

Die süße Eule ( Stempelset „kidsfun“) auf ein dezent bedrucktes Papier stempeln und ausschneiden.

.

baj-psalm-9-2-15

.

Nun mit Buchstabenstickern „ich bin dankbar“, „ich staune über deine Wunder“ und den herbstlichen Stickern die Seite kreativ gestalten.

.

baj-psalm-9-2-11

.

Für die “ Danke Karte“ habe ich eine XXL Journaling Card genommen.

Die Vorderseite mit Stickern verzieren und auf der Rückseite den großen Stempel (Stempelset “ lieblingsvers“) verwenden.

Der Sticker „so gut!“ ist aus dem Stickerheft „wertvoll“ entnommen, ich finde der passt Super!

Durch das Loch ein Stück Paketschnur ziehen, die Karte ist auch als Lesezeichen gedacht und an der Schnur kann man auch bei geschlossenem Buch die Bibelstelle leicht wieder finden.

.

baj-psalm-9-2-12

.

Fertig.

.

baj-psalm-9-2-9

.

Habt ihr den Herbst auch so gerne?

Dann lasst eurer Kreativität freien Lauf und lasst die Farben spielen.

Ich freu mich schon auf eure Seiten, schickt sie an hallo@bibleartjournaling.de

mit dem Betreff „Herbstjournaln“,

wir werden eure Fotos dann hier in einer Galerie unter diesem Blogpost veröffentlichen.

 😊

eure Doro


weitere eingesendete Bibelseiten zum Thema:

Die Galerie wurde nicht gefunden!