.

Im Zuge einer heute beginnenden Bible Art Journaling – Challenge

eine Inspiration für euch zum Nachmachen, Ausprobieren UND Weitergeben.

.

.

Ich war auf der Suche nach einem besonderen Challenge-Start für 2017 und da kam mir der Gedanke eine Bibelseite zu journaln für eine andere Person, dabei alle BIbleartjournaler herauszufordern dies ebenso zu tun, einfach jemanden ermutigen und zu segnen fürs neue Jahr.

.

Ich habe für meine Tochter Rebecca diese sehr einfache Bibelstelle gewählt aus dem Buch Ruth.

.

.

„Der HERR segne Dich, meine Tochter.“

Ruth 3 Vers 10

aus Neues Leben, die Bibel

.

Gleichzeitig steht natürlich auch die ganze Geschichte von Ruth hier mit im Zusammenhang.

Ihr kennt alle Rebecca, sie steht mit mir Schulter an Schulter für das Bible Art Journaling Projekt mit all ihrer Leidenschaft und Freude über Gottes Wort.

Danke

Rebecca

.

Foto von unseren gemeinsamen Bastelanfängen in einem kleinen Kellerraum 🙂

.

Es ist nur ein sehr einfacher Satz den ich hier ausgesucht habe, was aber bedeutet, dass ich hier beim Journaln, beim Malen und in dieser kreativen Zeit für meine Tochter gebetet habe. Sie gesegnet und alles Gute für dieses Jahr für sie freigesetzt habe. Als Mutter kann man da ziemlich emotional werden, zumal wir uns schon sehr lange nicht mehr gesehen haben.

.

Nun freue ich mich, euch diese Seite auch zu zeigen.

.

.

Ihr sollt alle auch davon ermutigt werden für eine andere Person zu journaln und dabei Gutes zu wünschen und Freude bereiten durch ein fröhliches und farbiges Bild mit einem speziell ausgesuchten Wort.

Seid euch sicher, der Segen kommt auch zu euch dadurch.

.

.

Wie ich beim praktischen Gestalten vorging ist so einfach zu erklären und ebenso einfach nachzumachen:

Prinzipiell wurde hier die sonst übliche Reihenfolge von Stempeln und Ausmalen vertauscht. Also zuerst gemalt und danach auf die Farbe gestempelt. So entsteht ein „fast“ zufälliges Farbbild. Hier muss nicht auf Perfektion geachtet werden, sondern es kann auch die Blume mal grün werden und ein Blatt blau. Der Gesamteindruck zählt. Auf zusätzliche Schrift wurde hier verzichtet, ganz nach dem Motto: „Lass Blumen sprechen“.

.

Das geht so:

.

Zuerst wurde der ausgewählte Satz im Text mit einem Washitapestreifen zugeklebt, klar, nur vorübergehend 😉

.

.

Mit vielen verschiedenen Pastelfarben, hier von PanPastel

.

.

… und einem PanPastel Messer mit Steckschwämmchen, habe ich dann ganz viele kleine Farbtupfer auf der Seite verteilt. Danach noch etwas mit dem Finger ineinander verwischt.

Als nächstes wurde die Seite mit Fixativspray besprüht und mit dem Fön wieder getrocknet. Das ist wichtig, damit später beim Blättern keine Farbe verwischt oder an den Händen bleibt.

Ohne die Fixierung hier wäre es auch nicht möglich mit dem Stift darauf zu schreiben, bzw. würde dieser kaputt gehen dabei, auch Stempelfarbe hält nicht gut auf der pudrigen Farbschicht.

.

Dann sah die Seite so aus:

.

Mit diesen Stempeln…

.

und diesen Stempelkissen

.

.

habe ich dann etwas wild drauf los gestempelt. Zwischendurch auch immer wieder den kleinen Blatt-Stempel mit grün verwendet.

.

zum Schluss noch den Washitapestreifen vorsichtig abgezogen…

.

.

… und fertig.

.

.

.

Seid alle reich gesegnet und ermutigt einander!

.

„Deshalb werdet nicht müde zu tun, was gut ist. Lasst euch nicht entmutigen und gebt nie auf, denn zur gegebenen Zeit werden wir auch den entsprechenden Segen ernten.
Lasst uns jede Gelegenheit nutzen, allen Menschen Gutes zu tun, besonders aber unseren Brüdern und Schwestern im Glauben.“

Galater 6 Vers 9+10

.

Tabea