bt-20

.

…oder

wie Du die Bibleartjournaling-Stempel

auch noch nutzen kannst

.

Sicher haben viele von euch schon einige Materialien und speziell auch Papierschnipsel für euer kreatives Bibelstudium gesammelt. Andere beginnen vielleicht gerade erst einiges für ihr pers. Bibleartjournaling zusammen zu tragen.

Dafür zeigen wir euch Tipps, wie man sich einen guten und günstigen Vorrat anlegen kann.

Zusätzlich wie man verschiedene „Goodie-Pocket“ für die Innenseite des Bibeleinbands herstellen kann, den man zum Beispiel als Aufbewahrung für die allerliebsten gesammelten Papierschnipsel, Buchstaben, Sticker, usw. verwenden kann.

.

Zwei spezielle Stempelmotive aus den Stempelsets

#kidsfun und #lieblingsvers

bt-c

werden dafür von uns verwendet

.

bt-8

.

Links im Bild (oben) habe ich einen kleinen Vorrat an bestempelten Papierteilen angefertigt, die ich vorrangig für kurzfristige Notizen aus einer Predigt verwende. Mehr als drei Punkte lassen sich eh nicht behalten, und so suche ich schon beim Zuhören, die für mich 3 wichtigsten Themen, Eckpunkte, Herausforderungen oder Fragen zum Thema heraus, um diese darauf zu notieren.

Die kleinen Zettelchen klebe ich eher selten auf die Seite, sondern klemme sie mit einem Papierclip an die entsprechende Bibelseite mit dem Predigttext.

Dazu verwende ich gerne alte Papierreste, es soll so einen „used-look“ bekommen.

.

Rechts im Bild (oben) habe ich das Motiv mit dem freien Beschriftungsfeld gewählt, um sog. Schlagwörter darauf/darin zu notieren.

Diese nutze ich ebenfalls für kurzfristige Notizen, die ich aber auch später beim Journaln evtl. mit einkleben möchte.

Die Mimik des Vogels finde ich dafür so genial, einerseits lässt es mich schmunzeln, andererseits zeigt es mir auch, dass hier noch etwas mehr  zum Thema nachzudenken wäre.

😉

.

Diese Papiere sind aus meinem Vorrat nicht mehr wegzudenken:

bt-1

.

Transparentpapier, weil man beim Einkleben oder einheften immer gut den Text noch durchlesen kann

.

bt-13

.

Seidenpapier, weiss (aus Schuhkartons oder Verpackungsmaterial), weil man es leicht reissen kann und ebenfalls der Text gut durchzulesen ist. So lassen sich auch gut Stempelmotive zuerst auf Seidenpapier stempeln und somit besser auf der Bibelseite platzieren, bzw. entfällt hier die Angst einen nicht gelungenen Stempelabdruck zu machen.

.

bt-15

.

alte Buchseiten, beschriftet oder liniert, wirken nochmal interessanter durch eine Abrisskante und sieht aus nach „schnell einen Gedanken notieren“

.bt-16

.

btc2

.

Wenn ich ein schönes Papier aus Resten finde, stempel ich gleich mehrfach eines der Motive auf, meist mit versch. Stempelfarben.

.

bt-6

.

für die Aufbewahrung

meiner Goodies habe ich mir ein „Goodiebag“ in meine Journalingbibel geklebt,…

.

bt-11

.

…das kann man in verschiedenen Arten sehr leicht selbst herstellen:

.

bt-17

.

bt-18

.

Dafür gibt es hier einen Dwnload für euch mit 2 verschiedenen Papiertaschen.

bt-24

.

Einfach die Datei ausdrucken, ausschneiden und als Schablone verwenden für Deine eignen Bags (Taschen). An den gestrichelten Linien falten und auf die Innen-Einbandseite, Vorder-oder Rückseite der Bibel, aufkleben.

Zum Beispiel mit Washitape, Kleberoller oder Klebestift. Auf die Vorderseite noch das Stempelmotiv „Goodie Bag“ stempeln und ihr habt eine wunderschöne Tasche.

.

BAJ – Pocket I

BAJ – Pocket II

.

Und mal ehrlich,

haben wir uns das nicht schon immer

für unsere Bibel gewünscht? 😉

.

Ab und zu findet man auch einen schönen Briefumschlag, auch der erfüllt hier einen guten Zweck.

So fällt einem nicht alles entgegen, wenn man die Bibel zur Hand nimmt.

.

bt-23

.

bt-22

.

Und wie findet ihr das jetzt?

Schreibt uns eure Ideen, wir freuen uns über Interaktionen als Kommentar.

tabea  @—->->————