Foto 25.08.16, 11 44 35
 

Unser Designteam-Mitglied Amelie zeigt uns heute zwei tolle Projekte

eine kreativ gestaltete Bibelseite in der Kinder-Journalingbibel

und eine Karte

* * *

Amelie ist 9 Jahre alt. Bald geht sie in die vierte Klasse.

Sie liebt Basteln, Malen, Kneten, Backen, Kochen, Sport, Lego, Musik, ihren kleinen Bruder (4 Monate alt)

und JESUS!

Gerne schickt sie selbstgebastelte und verzierte Briefe und Karten an andere.

Seit ihre Mama bei einem Bible Art Journaling Treffen war,

wünscht sich Amelie auch eine Bibel zum Basteln und würde soo gerne auch mal zu einem solchen Treffen gehen.

Im Urlaub haben Mama und Amelie schon viel in ihren neuen Bibeln gemalt und gejournalt.

As

*

Heute hat Amelie  die Geschichte von der Speissung der 5000 gewählt:

*

5000 werden satt

Jesus wollte mit seinen Jüngern allein sein. Er hatte ihnen so viel zu erklären, und er wollte auch Zeit haben zum Beten. Darum nahm er ein Boot und fuhr mit ihnen an eine einsame Stelle.

Hier sollten die vielen Leute sie nicht finden. Aber die Menschen beobachteten, wohin das Boot fuhr. Bald sprach es sich herum, wo Jesus sich aufhielt, und viele Leute zogen auf dem Fussweg hinter ihm her.

Es waren allein fünftausend Männer und bestimmt noch einmal so viele Frauen und Kinder.

Obwohl er ja eigentlich lieber allein gewesen wäre, schickte Jesus die vielen Menschen nicht fort.

Als er sie sah, erfasste ihn tiefes Mitleid, und er heilte alle Kranken,die mitgebracht wurden.

*

Diese Seite findet man in der Kinderjournalingbibel
auf Seite 89.KJB

*

Und was Amelie bei der Geschichte „Fünftausend werden satt“ wichtig wurde:

Dass Jesus sowas Tolles kann, und als da stand, dass die Leute sich in Gruppen zu je 50 versammelt haben zum Essen, hat sie nachgerechnet, dass das dann 100 Gruppen waren, und gestaunt!
Und wir können froh sein, so viel zum Essen zu haben und sollten nichts verschwenden.

***

Zuerst stempelt Amelie ein paar Figuren aus dem neuen Stempelset #kidsfun auf die Bibelseite.

Foto 25.08.16, 10 52 09

.

dann zeichnet sie mit einem Fineliner einige Striche nach.

*

.

Amelie hat im Urlaub viel draussen gegessen mit ihrer Familie,

deshalb wurde diese Bibelseite, mit der schon vorgezeichneten Decke und dem Essen drauf,

von ihr als Picknick gestaltet, mit Tierchen und Blumen drauf.

.

Alles hat sie nun mit Buntstiften ausgemalt und mit dem Wassertankstift etwas verblendet.

.

Die Mäuse, die Blumen und das Schaf noch dazu gestempelt und ebenfalls ausgemalt.

Wir meinen, das wurde wunderschön illustriert

und wir freuen uns, wenn viele Kinder diese Bibelseite auch journaln.


> > > Kinder – Challenge < < <

Schickt uns per Mail ein Foto eurer gejournalten Bibelseite und eure Adresse,

jedes Kind wird von uns ein kleines „Goodie“ per Post zugeschickt bekommen.

gültig bis 11. September 2016 (verlängert bis 17.9.)


.
Hier die wunderschöne Karte mit gestaltetem Briefumschlag:

AC 1

*

Foto 25.08.16

Die Briefmarke ist so süss…

* * *

Danke Amelie,
wir freuen uns auf noch mehr kreative Bibelseiten von Dir,
das wird sicher viele andere Kinder, und auch Erwachsene, ermutigen.

* * *

Gott versorgt uns, auch in Zeiten der Not!

Glauben wir das?